Freitag, 17. Mai 2019

Wiesmoor - Ordnung - Umwelt

Kleider-Container Combi-Parkplatz Wiesmoor

Vor einiger Zeit gab es in einer Social-Media-Gruppe eine Diskussion über Ordnung und "Sauberkeit in Wiesmoor vs Wiesmoor ist ein Drecknest".

Meine Meinung ist nach wie vor, dass es um Sauberkeit in der Stadt im allgemeinen gut bestellt ist. Sicher, gelegentlich mag hier und da etwas gefunden werden, aber eigentlich ist es wenig!
Wenn Freunde aus den Vereinigten Staaten uns besuchen, höre ich immer "how clean is it!" Die wissen, von was sie reden - schaut man sich einmal die Straßen in amerikanischen Städten an.

Es gab aber am Donnerstag eine unrühmliche Ausnahme. Vor den Altkleidercontainern beim Combi-Markt waren Kleider vor den Containern abgelegt worden!.

Wem ist das anzukreiden? Die Container waren offensichtlich voll und es passte nichts mehr hinein. Wie der Leerungszyklus aussieht, weiß ich nicht. Da liegt vielleicht ein Versäumnis des Aufstellers der Container vor. Vielleicht ist aber auch mehr als normal Altkleiderentsorgung angefallen, mit der niemand rechnen konnte.

Andererseits - wenn die Container voll sind - es gibt ja mehrere Standorte in Wiesmoor und ein Ausweichen auf andere Standorte wäre ein Leichtes gewesen.

Für die Kreise Wittmund und Friesland findet man im Internet die Standorte von Kleidercontainern.

Eine solche Lösung wäre auch für den Landkreis Aurich wünschenswert!


Hier sind die zuständigen Behörden - Landkreis und Stadtverwaltung - gefordert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen