Samstag, 10. November 2018

Fußballturnier


Am Donnerstag, den 8. November, fand die 8. Stadtmeisterschaft der Wiesmoorer Schulen in der Dreifachhalle der KGS Wiesmoor statt.


Am Fußballturnier nahmen Schüler der 4. und 5. Klassen teil.

Die Grundschulen am Fehnkanal, Wiesmoor Mitte und GS am Ottermeer spielten einen Sieger aus. Die GS Wiesmoor Mitte konnte sich hier schnell durchsetzen.

Die 6 Klassen des 5. Jahrganges der Basistufe der KGS Wiesmoor spielten ebenfalls einen Sieger aus. Hier konnte sich die Klasse 5B3 vor der Klasse 5B1 durchsetzen.

Im Endspiel standen sich dann die GS Wiesmoor Mitte und die Klasse 5B3 der KGS
gegenüber.

Die Grundschule Wiesmoor Mitte ging zu Beginn der zweiten Halbzeit in Führung doch die KGS erzielte in der letzten Spielminute den Ausgleich, so dass es dann zum Elfmeterschießen kam. Jede Mannschaft wählte drei Schützen aus, doch auch hier fiel die Entscheidung immer noch nicht. Erst der vierte Elfmeter brachte dann die Entscheidung. Die GS Wiesmoor Mitte ging als glücklicher Sieger vom Platz.






Das Turnier wurde von der KGS Wiesmoor  (Frau Wilken und Frau Fröhlich) organisiert.

Die Schülerfirma übernahm die Versorgung der Spieler und das M-Team kümmerte sich um kleine Verletzungen.

Turniersieger GS Wiesmoor-Mitte
Am Ende des Turniers gab es viele glückliche Gesichter und dabei stand nicht nur der Sieg oder die Niederlage im Vordergrund, sondern das tolle Miteinander der Schüler, das sich gerade im spannenden und sehr fairen Endspiel zeigte.


Bericht und  Fotos: Frau Wilken (KGS Wiesmoor)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen