Mittwoch, 14. August 2019

Fittness im Blumenreich

Vor gut einer Woche wurde über die Kooperation zwischen der Luftkurort Wiesmoor Touristik GmbH und der TG Wiesmoor berichtet.

Jetzt wurde mit den ersten Kursen im Gartenpark begonnen. Wiesmoor-info besuchte den Kurs PILATES, der am heutigen Mittwoch um 17 Uhr begann. 14 Frauen und ein Mädchen hatten sich um die Kursleiterin Ilona Standke geschart, um mit Atemübungen, Spannung und Entspannung bei fließenden Bewegungen ihrem Körper etwas Gutes anzutun.
Das Fotografieren und Berichten wurde allgemein akzepiert - Danke dafür!


Einige Eindrücke vom Verlauf:












Pilates ist eine sanfte Trainingsform, die Atmung und Bewegung verbindet und die Konzentration auf die Körpermitte (Powerhouse) lenkt. Das Training kann jede Person jeden Alters durchführen. Es werden vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen angesprochen, die für eine bessere Körperhaltung sorgen. Durch die fließenden Bewegungen im Einklang mit der Atmung finden viele Teilnehmer innere Ruhe und Entspannung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen