Freitag, 1. März 2019

Musikfestival 2019


Das Musikfestival unter Beteiligung Wiesmoorer Grundschüler fand heute im Forum der KGS Wiesmoor statt. Veranstalter war, wie in jedem Jahr, der Förderkreis Wiesmoor.



Marina Meinen - Nicole Hofer
An der Abendkasse wirkten Marina Meinen (stempelnd) und Nicole Hofer (einnehmend) für die finanzielle Grundlage dieser Benefizveranstaltung.

In diesem Jahre war die Grundschule Am Fehnkanal federführend für den Programmablauf.



Anmoderation
Zu den Ehrengästen zählte Bürgermeister Friedrich Völler und die ehemalige Schulleiterin der Grundschule Am Fehnkanal, Frau Eihusen.


Ehrengäste
Links vom Bürgermeister Anja Doyen, Vorsitzende des Fördervereins.

Nachfolgend eine Serie von Schnappschüssen, die während des heutigen Konzerts aufgenommen wurden - ich poste diese Vielzahl, um vielen Kindern die Möglichkeit zu bieten, sich hier wiederzufinden.Vom Lehrerkollegium erhielt ich die Information, dass dies sehr gut angenommen würde.


Beitrag der Schüler aus Hinrichsfehn
Moderatoren aus Hinrichsfehn
Jubel der Hinrichsfehntjer Schüler
Es folgen Bildbeiträge der vorgetragenen musikalischen Beiträge der Wiesmoorer Grundschulen Am Ottermeer, Am Nordgeorgsfehnkanal, Wiesmoor Mitte.

Allen Beiträgen war die Begeisterung der Mitwirkenden anzumerken, hier eingebunden zu sein und dieser Funke sprang auch auf das Publikum über, das nie mit Beifall sparte.



Kinder von Wiesmoor Mitte


Piraten vom Ottermeer
Grundschüler politisch!

Ein Musikbeitrag bezog sich auf die gegenwärtige politische Aktion der Schwedin Greta Thumberg, die sich als Klimaaktivistin gegen die aktuelle europäische Klimapolitik wendet.
Sie hat auch meine volle Unterstützung.

So toll, dass sich schon unsere Grundschüler daran beteiligen, diese Politik zu schmähen - schließlich geht es ja um ihre Zukunft, die hier verbraten werden soll.






Trommelrhythmen von Wiesmoor Mitte unter Leitung von Maike Kiefer

Anja Doyen vom Förderverein bei ihrer Schlussansprache
Jeder Grundschule konnte aus dem Erlös dieser Veranstaltung
ein Scheck in Höhe von 250 € überreicht werden.

Es war ein sehr schöner und unterhaltsamer Abend!

Vielen Dank, Wiesmoorer Grundschulen!


Nachschau zum 16. Musikfestival der Grundschulen Wiesmoors durch den Förderkreis:

Schon kurz nach 17 Uhr, also deutlich vor dem Einlass, sammelten sich die ersten Besucher vor dem Forum der KGS Wiesmoor und es war absehbar: das wird heute voll! Pünktlich zum Beginn des 16. Musikfestivals der Grundschulen Wiesmoors war dann auch kein Sitzplatz mehr frei, so dass einige leider stehen mussten, während Kinder auf dem Boden Platz nahmen.

Durch das Programm führten abwechselnd verschiedene Zweier-Teams der Grundschule am Fehnkanal als junge Moderatoren des diesjährigen Ausrichters, nachdem Herr Tuitjer vom Förderkreis mit ein paar einleitenden Worten an sie übergeben hatte. Jede der drei Grundschulen hatte drei eigene Beiträge vorbereitet, die von einem Rhythmus-Sprechstück über verschiedene Lieder und Tänze reichten und nach mehr als einer Stunde mit dem Beitrag "Drums Alive" der Grundschule Wiesmoor Mitte ausklangen.

Insgesamt war dies ein sehr gelungener Abend mit rund 180 beteiligten Schülern, der den drei Grundschulen jeweils einen Scheck über 250 EUR vom Förderkreis einbrachte!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen