Am 2. und 3. November fand der Mittelaltermarkt und am 3. November das Lüchterfest statt.
Einige Eindrücke vom Sonnabend.
Einige Eindrücke vom Sonnabend.
Am Sonntag waren Wiesmoorwer Geschäfte nachmittags bis 18 Uhr geöffnet.
Im Anschluss daran begann am Marktplatz der Umzug. Sehr viele Kinder waren in Begleitung ihrer Eltern, Großeltern und Geschwister zu diesem Anlass erschienen.
Wie in jedem Jahr hatte der Gewerbeverein vorgesorgt und jedes Kind konnte eine Laterne mit dazugehörigem Licht erhalten. Erstmals wurden auch diese faszinierenden Leuchtkörper gesehen.
Ein Polizeifahrzeug führte den Umzug an. Danach folgte Sonja Budde mit ihrem Akkordeon und sorgte für die richtige Stimmung. Ihr zur Seite gingen Blütenkönigin Rena Janßen und Blütenprinzessin Liza Bohlen. Blütenprinzessin Vanessa Habben war leider erkrankt und konnte deshalb nicht teilnehmen. Beim Umzug waren Wiesmoors stellvertretender Bürgermeister Jens Peter Grohn mit seiner Ehefrau Elke dabei und die Vorsitzende des Gewerbevereins, Michaela Block und ihre Stellvertreterin Linda Goosmann.
Zahlreiche Menschen hatten sich der Marschkolonne angeschlossen und der Zug zog über die Hauptstraße bis zum Kaufhaus Behrends und zurück, wobei ein Feuerwehrfahrzeug, ebenso wie die Polizei, das Einsatzlicht flackern ließ.
v.l.: Michaela Block, Liza Bohlen, Rena Janßen |
v.l.: Liza Bohlen, Rena Janßen, Karin Bittner-Deyerling |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen