Dienstag, 12. November 2019

KiGo-Action-Tag in Kirche Spetzerfehn


Am 02. November startete der Kindergottesdienst der Christus-Kirchengemeinde Spetzerfehn in den ersten KIGO-Action-Tag. Mit sechs MitarbeiterInnen und 33 Kindern erlebten wir einen spannenden Vormittag zum Thema „Jesus und der Sturm“. Die Kirche war für den Tag umgestaltet worden: Es waren zwei Pavillons aufgebaut, in denen die Kinder basteln konnten. Zu Beginn versammelten sich alle zusammen um den großen nachgestellten See in der Kirche und Petrus berichtete von seinen Erlebnissen mit Jesus im Boot,  als sie in den Sturm gerieten. 




Nach einer kurzen Pause mit kleinen Snacks spielten wir gemeinsam Spiele in der großen Gruppe. Die Kinder angelten von der Empore in der Kirche und fingen Fische mit Rollbrettern im See. Sie ließen das Boot auf dem See in einen Sturm geraten und konnten so nachempfinden, wie sich die Jünger damals gefühlt haben.



Nach den aufregenden Stunden kamen mittags viele Eltern dazu, denen wir die Geschichte, die wir vormittags gehört haben, zusammen erzählten. Auch unser Vikar Phillipp Sapora war nun dabei und segnete uns alle für die Woche.
Den ganzen Vormittag über herrschte eine tolle Stimmung. Obwohl Kinder zwischen 4 und 10 Jahren dabei waren, konnten alle mit viel Spaß an den Aktionen teilhaben.




Am 07. Dezember findet der nächste KIGO-Tag zum Thema Weihnachten statt, auf den sich schon jetzt das ganze Team des KIGOs sehr freut.

Text und Fotos: Kirchengemeinde Spetzerfehn


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen