Freitag, 22. November 2019

Advent in Spetzerfehn


Die Christuskirchengemeinde Spetzerfehn ist auch Heimatgemeinde der Wiesmoorer Ortsteile Auricher Wiesmoor II und Wilhelmsfehn II.

Pastor Hermann Reimer wirbt für diese Ereignisse im Advent:


Anbei einige Hinweise auf besondere Veranstaltungen während der Adventszeit in unserer Christus-Gemeinde.

Etwas ganz Besonderes halten die 4 Chöre unserer Christus-Gemeinde für uns in der Adventzeit bereit: an jedem der vier Adventsonntage übernimmt einer von ihnen die Gestaltung des Gottesdienstes, der jeweils um 10.00 Uhr in der Christus-Kirche am Dwarsende beginnt. Den Anfang machen am 1. Advent die „Spetzer Saitenklänge“. Der Posaunenchor verwandelt am 2. Advent Blech in schöne Töne.   Obwohl er schon kräftig für sein 40jähriges Bestehen im kommenden Jahr übt, übernimmt der Gitarrenchor die Gestaltung des Gottesdienst am 3. Advent, während „Voices“ den musikalischen Schlusspunkt vor Weihnachten am 4. Advent setzt.  Jeder Chor wird sich mit seinem eigenen Profil präsentieren und dafür sorgen, dass die Adventsonntage in unserer Gemeinde zu echten Besinnungs-Höhepunkten werden!

Darüber hinaus laden wir herzlich zu zwei Advent-Konzerten ein:

1. Sonntag im Advent, 19.00 Uhr, Christus-Kirche Spetzerfehn          Noch einmal zur Ruhe kommen, bevor der Weihnachtstrubel so richtig losgeht? CHORios macht's möglich! Mit ihren Liedern und Geschichten nehmen uns die 5 Frauen mit Fehntjer Wurzeln mit auf eine musikalische Weihnachtsreise in andere Länder. Bei Punsch und Plätzchen wird der Abend gemütlich ausklingen.

2. Sonntag im Advent, 17.00 Uhr, Christus-Kirche Spetzerfehn          Konzert mit dem christlichen „Mannenchor Crescendo" aus Winschoten/NL: 40 Männer. Kraftvolle Stimmen. Von Zart bis brausend. Ein Tastenkünstler, der die Orgel bis zum Äußersten fordert. Ein Dirigent voller Leidenschaft. Das alles hat schon oft in Spetzerfehn pure Begeisterung ausgelöst. In diesem Jahr können wir uns auf das Advents-Programm freuen.

Mit lieben Grüßen aus Spetzerfehn
Hermann Reimer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen