Freitag, 1. Dezember 2017

Weihnachtsmarkt 2017 - Hinrichsfehn

Den Reigen der Wiesmoorer Weihnachtsmärkte eröffnete heute die Grundschule am Fehnkanal.

Man weiß nicht, ob es daran lag, dass die Mint-Schule das Wetter exakt berechnen konnte, oder ob die durch den Umgang mit den Mini-Phaenomenta-Experimenten gewonnenen Erfahrungen für das tolle Wetter am Weihnachtsmarkttag verantwortlich waren - oder, am wahrscheinlichsten, weil alle ganz besonders artig gewesen sind! Besseres Wetter ging eigentlich garnicht!

Zur Eröffnung sang der Chor unter der Leitung von Sonja Beekmann.

Chor mit Sonja Beekmann an der Gitarre, viele Zuhörer! - Foto: Gruh
Die Kinder haben mit ihren Lehrerinnen und Lehrern während einer Projektwoche wunderschöne Weihnachtsdekorationen hergestellt. Vor dem Ansturm der Marktbesucher und Käufer wurden zum Glück Fotos vom Angebot aufgenommen. Hier einige Beispiele:

Foto: Gruh

Foto: Gruh

Foto: Gruh
Das schöne Wetter war sicherlich ein Grund für den großen Besucheransturm. Es waren aber auch sehr schöne Sachen im Angebot! Die lockten natürlich auch!

Kamera bemerkt!

Markt gut besucht

Zentralheizung

Adventsschnuck

Verkaufen macht Freude

Reger Andrang

Blick aus dem Verkaufsstand

Bratwurst für den Hunger zwischendurch

Marktbesucher

Warme Füße am Lagerfeuer

Glühwein für die Erwachsenen - ein Muss für den Weihnachtsmarkt

Mit Kind und Kegel

Schulleiterin Bettina Gruh, daneben Elke Gerdes
vorne: Enna, Tarje und Johann

Lehrerin Christine Reiter mit Helfern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen