Donnerstag, 7. Dezember 2017

KGS Wiesmoor - Vorstellungsparty des nächsten Abi-Jahrgangs

Am heutigen Donnerstagabend hatten die zukünftigen Abiturienten der KGS Wiesmoor zu einer Party im Forum der KGS eingeladen. Neben den ca. 100 zukünftigen Abiturienten waren Eltern, Verwandte, Freunde und auch Schüler jüngerer Jahrgänge gekommen. Es herrschte eine gewisse Enge! Das war gut so!
Die Schülerinnen und Schüler erhofften, mit den Einnahmen des heutigen Abends einen Teil der Kosten für den eigentlichen Abiball nach erfolgreicher Abschlussprüfung zu erzielen.


Im dicht besetzten Forum traf man Anja Doyen und Manfred Hinrichs vom Förderkreis der Schulen Wiesmoor e.V.

Manfred Hinrichs - Anja Doyen, Förderkreis

Sie waren eingeladen worden und hatten für Jule Jänsch auch einen Umschlag mit "einer kleinen Überraschung" mitgebracht.

Jule Jänsch
Jule hatte übrigens heute Geburtstag - neben den persönlich ausgesprochenen Glückwünschen hier die Wünsche noch einmal schwarz auf weiß!

Der "offizielle Teil" des Abends wurde durch Vejdin Ortac und Leonie Kalle-Meyer angesagt.


Vejdin Ortac
Leonie Kalle-Meyer
Aber auch ehemalie Schüler und Schülerinnen der KGS waren gekommen.

Michelle Fehrmann hat auch jetzt noch etwas mit Schule zu tun!
Eine Drumband sorgte in der Eröffnungsphase für die nötigen Vibrationen!

Drumband
Tanzperformance als weiterer Kulturbeitrag
selbstredend
Viktoria Goretzki
Smilla Wattjes
Viktoria und Smilla trugen wechselseitig von der Bühne und vom Podium eine Geschichte vor.



Das in Schulen offentsichtlich beliebte Füllen von Lückentexten wurde mit einem gewissen Unterton persifliert!

Leonie und Vejdin
Nach Abmoderation des Moderatorenteams ging es dann zum inoffiziellen Teil des Abends über.

Im Hintergrund hatten fleißige Hände einen Waffelvorrat für die mittlerweile hungrig gewordenen Besucher vorbereitet.

v. l.: Maren Schmidt, Merle Hinrichs, Paula Müller, Jelka Hofmann
Anna-Lotta Motzki und Anna-Lena Hüls

Wer statt Waffeln mehr auf Popcorn stand, konnte bei diesen Damen seinen Hunger stillen!

v. l.: Kerstin Sommer, Lina Rosenboom, Sophie Evers
Für die Löschung des Durstes waren Torben Giertz und Julien Martin zuständig.

Torben Giertz - Julien Martin
Die Jungs am Grillstand waren von hungrigen Gästen umgeben und hatten keine Zeit für ein Interview.

Würstchenstand
Wiesmoor-info hofft, dass sich der Aufwand gelohnt hat und die Finanzierung der Abifeier einen Schritt näher gekommen ist!

Das war ein angenehmer Abend mit vielen aufgeschlossenen Menschen - Danke dafür!
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen