Montag, 1. April 2019

Pedelec-Bikerin bei Unfall schwer verletzt

Wiesmoor/Aurich. Die Polizei nimmt den Beginn der Sommerzeit zum Anlass, um zur damit eingeläuteten Fahrrad-, E-Bike- und Pedelec-Saison einige Sicherheitstipps zu geben. Denn Zweiradfahrer gehören zu den schwächeren Verkehrsteilnehmern. Am vergangenen Wochenende waren unter anderem zwei Frauen bei je einem Verkehrsunfall im Landkreis Aurich schwer verletzt worden. Beide waren mit einem Pedelec unterwegs.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr eine 60 Jahre alte Frau am Sonntag gegen 12:45 Uhr mit einem Pedelec die Wittmunder Straße (Landesstraße 12) in Richtung Marcardsmoor entlang. Vor der Frau aus Großefehn radelte ein weiterer Pedelec-Fahrer, der im Baustellenbereich (Neubau der Reseda-Brücke) die Straße von rechts nach links überquerte. Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, fuhr die Frau dem Mann hinterher. Infolgedessen kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Tiguan eines 58-Jährigen aus Wiesmoor. Die Frau wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen