Freitag, 5. April 2019

Blumenhalleneröffnung Saison 2019

Heute Nachmittag wurde die Tourismus-Saison 2019 im Rahmen einer Festveranstaltung in der Blumenhalle und, wenn gewollt, im angrenzenden Gartenpark eröffnet.


v.l.: Katharina Doyen, Jessica Habben, Ivy Grüßing

Am Eingang standen das Wiesmoorer Königshaus, Blütenkönigin Solenia I. (Jessica Habben) und die Prinzessinnen Katharina Doyen und Ivy Grüßing mit Bürgermeister Friedrich Völler und Schirmherr Johann Kramer, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen-Volksbank eG zur Begrüßung der ankommenden Gäste bereit.



Jantje Saathoff von der Volkstanzgruppe Wiesmoor sagte deren Auftritt zum Auftakt an. Eine technische Panne beim Mikrofon hat sie ganz souverän gemeistert und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen!






Technische Probleme (?) gab es auch beim Fotografieren der Tanzgruppe. Die Tänzerinnen im Vordergrund waren beim Rundtanz immer mit dem Rücken zur Kamera. Die entfernteren Tänzerinnen im Fokus wurden dann gut erfasst, aber die vordergründigen Tänzerinnen zeigten Bewegungsunschärfe. Fotografenschicksal!


In seiner Festansprache begrüßte Bürgermeister Völler die anwesenden Gäste aus Politik, Wirtschaft, Tourismusinstitutionen, Verwaltung, herzlich auch die Vertreter der Presse, der LWTG und den Verkehrs- und Heimatverein, sowie nahe stehenden Vereinen und unterstützenden Sponsoren und Veranstaltern.


Bürgermeister Völler bei der Festansprache
In diesem Rahmen würdigte er auch die Verdienste von Ida Kleen, die sich seit nunmehr 45  Jahren um die Touristik Wiesmoors verdient gemacht hat. Sie wurde auch heute dafür vor diesem Gremium geehrt.


Friedrich Völler - Ehrung Idaa Kleen
Neben den Volkstänzerinnen trat auch die Gruppe Exception von Cleverfit auf.


Exception
Anschließend sprach Johann Kramer, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen-Volksbank, als Schirmherr der diesjährigen Veranstaltung. 


Johann Kramer
Er umriss Wiesmoors Werdegang vom menschenleeren Morast zu einer prosperierenden Stadt.

Nach der Ansprache des Schirmherrn Johann Kramer wurde zu einem Rundgang durch die neu gestaltete Blumenhalle geladen.









Buffet
Es war eine schöne Veranstaltung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen