Mittwoch, 11. März 2020

Übelster Vandalismus in Marcardsmoor


Eine Gruppe wahrscheinlich berauschter Asozialer hat am Abend des 9.3.2020 auf dem Dörp-Platz in Marcardsmoor randaliert und etliche Schäden angerichtet. Alle fragen sich, was ist der Sinn solcher Taten?
Die Marcardsmoorer sind so stolz auf ihren wunderschönen Dörp-Platz, der von der

Arbeitsgruppe Dörpslüü liebevoll gepflegt wird. Auch an dessen Treffpunkt, dem aufwändig restaurierten Bunker am Helms Busch, wurden die maßgefertigten neuen Fenster eingeschlagen. Die Dachrinnen am Pavillon dienten den Tätern als Kletterhilfe und wurden dabei stark beschädigt, ganz zu schweigen von dem zurückgelassenen Müll und den umgeworfenen Mülltonnen auf dem Platz. Die Scheiben der Infotafeln wurden alle aufgebrochen und die Aushänge beschädigt und teilweise auf dem Platz verstreut.

Die Marcardsmoorer sind sehr traurig, dass so etwas in ihrem beschaulichen Dorf geschieht.

Die Polizei ist eingeschaltet.


Anbei weitere Bilder von den Schäden.




Fotos: Pakowski
Was geht in Menschen vor, die die Arbeit und den Einsatz anderer Menschen für die Allgemeinheit, zu der die Täter ja auch gehören und sich daran erfreuen könnten, zerstören wollen? Da muss im Kopf nicht mehr alles ganz richtig sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen