Donnerstag, 12. März 2020

Mehr Vandalismus in Wiesmoor

Dachschaden im Wartehäuschen am Busbahnhof

Mein Bericht über Vandalismus in Marcardsmoor hat bis heute, 21.15 Uhr, 1251 Seitenzugriffe erzielt. Viele Menschen haben diesen Bericht gut geheißen und etliche haben ihn auch in ihrem Kreis geteilt. Danke dafür! Das zeigt, dass viele Bürger unserer Stadt sich nicht mit solchen Abscheulichkeiten identifizieren.
Ich hatte zu diesem Blog-Artikel einen Link auf meiner Facebook-Seite geschaltet. Dort wurden reichlich Kommentare übermittelt. Ein Kommentar bezog sich auf die Situation beim Busbahnhof hinter der KGS Wiesmoor. Auch dort würde vieles im Argen liegen.

Ich habe mir das angesehen!

In der Tat ist auch dort ein erschreckender Vandalismus zu finden!

Hier weitere Eindrücke:


 



Es lagen keine Scherben mehr herum, offensichtlich hatten Bedienstete der Stadt Gefahrgut beseitigt. Auf dem letzten Foto aber sieht man eindrucksvoll, dass Alkoholkonsum ganz erheblich zu solchen Taten beiträgt. Das Foto entstand übrigens aus einem Wartehäuschen heraus, dessen Rückwand teilweise zerstört wurde - nicht nur nach oben, sondern auch nach hinten offen!

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Eltern heranwachsender Kinder, üblicherweise junger Männer, mal im Familienkreis diese Problematik ansprechen würden, mit dem Hinweis darauf, dass hier ein Teil ihrer Steurgelder verbraten wird, der dann auch der Familie - und damit auch den Urhebern - fehlt!

Es mag lustig klingen - ist aber durchaus ernst gemeint:

Herr, schmeiß Verstand vom Himmel!

Ich denke nicht, dass die Schüler der KGS beim Warten auf die Schulbusse hier auffällig werden, sondern eher frustrierte Jugendliche, die etwas älter sind.

Möglicherweise überlegt sich die
Gesellschaft auch, wie sie den Frust dieser jungen Leute abbauen kann - denn gesellschaftlich liegt hier in Deutschland vieles im Argen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen