Sonntag, 23. Februar 2020

TG Wiesmoor - Taekwondo

Seit etwa einem Jahr existiert bei der TG Wiesmoor eine Taekwondo-Abteilung. Taekwondo ist eine koreanische Kampfsportart.

Am 1. Juni 2019 fand die 1. Gürtelprüfung der Taekwondo-Abteilung im Sportcenter der TG Wiesmoor statt. Zehn Teilnehmer hatten sich sehr gut vorbereitet, bestanden die Gürtelprüfung und wurden mit dem 9. Kup, dem weiß-gelben Gürtel, ausgezeichnet. 


Die beiden Trainer, Anna Lena (18 J.) und Stefan Rose, engagieren sich stark und die Gruppe ist gegenwärtig sehr erfolgreich.Trainiert wird 3 x wöchentlich.




Fotos: TG Wiesmoor
Herzliche Glückwünsche an die Taekwondo-Kämpfer, die die TG Wiesmoor am 22.02.2020 beim NWTU Lippe Pokal 2020 in Hamm erfolgreich vertreten konnten:

Ahmad (Gruppenstärke: 3) 1. Platz
Elyssa (Gruppenstärke: 3) 2. Platz
Noah (Gruppenstärke: 6) 3. Platz
Alex (Gruppenstärke: 5) 3. Platz


Seit dem 13.02.2020 gibt es nun auch für die Anfänger eine neue Gruppe. Die TG-Wiesmoor stellte für Mittwochs zusätzliche Trainingszeiten zur Verfügung, um den Anfängern die Basics unter der Leitung von Meister Anna-Lena Rose (1.Dan) beizubringen.
Das zusätzliche Training für die Anfänger findet immer Mittwochs von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Alle weiteren Triningszeiten können Sie auch unter Training finden.

Mehr info hier: http://www.taekwondo-wiesmoor.de/news.php

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen