Montag, 24. Februar 2020

Die evangelische Fastenaktion „7 Wochen Ohne"

Wiesmoor - Millionen Menschen lassen sich jährlich mit „7 Wochen Ohne", der Fastenaktion der evangelischen Kirche aus dem Trott bringen. Auch in Wiesmoor verzichten Menschen in den Kirchengemeinden nicht (nur) auf Schokolade, Nikotin oder Alkohol, sondern folgen der Einladung zum Fasten im Kopf: sieben Wochen lang die Routine des Alltags hinterfragen, eine neue Perspektive einnehmen, entdecken, worauf es ankommt im Leben. Dieses Jahr unter dem Motto: Zuversicht! Sieben Wochen ohne Pessimismus.

Seit mehr als 30 Jahren lädt „7 Wochen Ohne" dazu ein, die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern bewusst zu erleben und zu gestalten.


Am 26. Februar ist Aschermittwoch! Das ist der Beginn der Passions- oder Fastenzeit. Wer sich mit der Frage beschäftigt „Wollte ich nicht immer schon einmal fasten?" ist herzlich eingeladen es mit anderen gemeinsam z tun. In Wiesmoor und Marcardsmoor gibt es eine Heilfastengruppe vom 13. bis 19. März unter Leitung von Heilpraktikerin Karen Reitz. Der Kurs ist leider schon voll. Aber über die Kirchengemeinden ist es möglich den Fastenkalender „7 Wochen Ohne" zu bestellen. Dabei werden die Teilnehmer 47 Tage lang mit Denkanstößen in Text und Bild begleitet

Die Bestellung ist auch im Internet http://www.chrismonshop.de und in jeder Buchhandlung möglich. Wöchentliche Impulse zu den Wochenthemen können Sie als Fastenmail abonnieren. „7 Wochen Ohne" ist natürlich auch auf Facebook aktiv! Dort einfach „Zuversicht“ eingeben! Pastor i.R. Armin Reitz steht zu Beratungen zur Verfügung und bittet darum, bis zum Osterfeuer keinen Alkohol anzubieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen