Traditionell fand die Einladung zu diesem Treffen immer für den Festsaal im Torfkrug statt. In den Jahren 2012 - 2018 war zwischenzeitlich das Forum der Kooperativen Gesamtschule Wiesmoor Treffpunkt für dieses Fest.
Dankenswerterweise besann sich der Gewerbeverein an seine Wurzeln und die Seniorenfeier kehrte an den Torfkrug zurück. Das ist sicherlich auch im Sinne unseres Bürgermeisters, der sich ja für eine Stärkung des Wiesmoorer Gewerbes stark macht und städtische Institutionen sollten da nicht mehr als Konkurrenz auftreten.
Das Wiesmoorer Stadtorchester unter der Leitung von Burghard Tamm, im Hinterkopf noch immer als Moormusikanten tituliert, eröffnete die Veranstaltung.
.
Dabei stellte er Michaela Block vom Zweiradfachgeschäft BLOCK als neue Vorsitzende des Gewerbevereins vor.
Die Bewirtung der Gäste übernahmen Mitglieder des Gewerbevereins und Angestellte des Torfkrugs. Den Herrn im Vordergrund konnte ich leider nicht fragen, ob er einer Veröffentlichung zustimmt - ich habe deshalb das Gesicht unkenntlich gemacht.
Die Veranstaltung war gut besucht. Rund hundert Gäste hatten sich angemeldet - das passte hervorragend, weil das Kaufhaus Behrends 100 Gaben für die Besucher der Veranstaltung gespendet hatte. Danke, an dieser Stelle!
Zwei Geburtstagskinder wurden geehrt!
Elfriede Engels wurde heute 84 Jahre alt und erhielt aus den Händen des Bürgtermeisters eine Geburtstagstorte. Auch von hier: Herzlichen Glückwunsch!
Ensemblemitglied des Stadtorchesters Angela Franzen-Looger (ganz rechts) von dern Stadtmusikanten hatte ebenfalls Geburtstag heute. Auch sie wurde entsprechend geehrt und beglückwünscht und umarmt.
Kinder der Grundschule am Ottermeer sorgten für ein weihnachtliches Intermezzo.
Die KInder sangen so frisch und frei - Erinnerungen an den legendären Schulchor Wiesmoor West kamen auf!
Anschließen kam der Weihnachtsmann und die Chorkinder wurden beschenkt.
Später trat Focko Rademacher auf und trug Besinnliches zur Weihnachtszeit vor.
Weitere Fotos - vom Gewerbeverein zur Verfügung gestellt:
Die etwa 100 Besucher wurden mit Tee und einem Teller mit Krintstuut, Wurst- und Käsebrot bewirtet, die Brote wurden von Bäckerei de Beer gestiftet, das Team des Torfkrugs belegte die Brotscheiben mit Butter, Wurst und Käse. Alle Senioren erhielten ein Präsent, gestiftet vom Kaufhaus Berends.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen