Sonntag, 8. Dezember 2019

"Lopen un Helpen"

Die Erstplatzierten
Weitgehend reibungslos verlief der Wohltätigkeitslauf „Lopen un Helpen“ für das gemeinsame Organisationsteam der Vereine Lions Club „Eala Frya Fresena“ Wiesmoor, LG Großefehn und TG Wiesmoor. Das Wetter hätte etwas angenehmer sein können und die Teilnehmerzahl ist auch noch ausbaufähig, bilanzierte das Orga-Team. Mit 53 Staffeln gingen etwa 150 Teilnehmer auf die Strecke, man habe allerdings eher auf mindestens 70 Staffeln gehofft.

Jugendliche, Frauen und Männer ließen es sich trotzdem nicht nehmen, sich in der Vorweihnachtszeit noch einmal ausgiebig die Beine zu vertreten. Alle Teilnehmer der diesjährigen Veranstaltung „Lopen un Helpen“ können sich als Laufhelden fühlen, die sich für die Herzkinder OstFriesland stark gemacht haben.

Für die Teilnehmer von „Lopen un Helpen“ stand der läuferische Schwerpunkt natürlich im Vordergrund. Mit starkem Rückenwind ging es von Großefehn nach Wiesmoor. Dabei gab es in diesem Jahr kein Vorbeikommen an der Mixed-Staffel des TuS Weene. Verena Cordes, Kai Biermann und Georg Janßen benötigten für die knapp 15 km 49:47 Minuten und verwiesen die schnellste Männerstaffel, ebenfalls vom TuS Weene, auf Platz zwei in der Gesamtwertung. Sven Tattje, Jair Cassoli und Stefan de Jonge konnten die 50 Minuten-Grenze gerade nicht unterbieten. Sie benötigten 50:31 Minuten und verwiesen die Eltern-Kind-Staffel der Startgemeinschaft Emder LG und OHV Aurich mit Markus Schmidt-Dannehl und Eric Dannehl auf Platz drei. 
 
Die Zweitplatzierten
 
Die Drittplatzierten

Ergebnisse

Mixed Staffel:
  1. 0:49:47 h TuS Weene (Verena Cordes, Kai Biermann, Georg Janßen)
  2. 0:53:41 h Stadionflitzer Norden (Daniel Steffens u. Waltraud Klostermann)
  3. 1:01:51 h Germania Wiesmoor (Imke, Luis und Niklas Homes)

Frauen-Staffel:
  1. 1:07:53 h TuS Zetel Frauen I (Marion Baumann, Regina Schibille, Nicola Leo)
  2. 1:12:00 TuSsis „running for help“ (Marion Geiken u. Anja Grunenberg)
  3. 1:18:09 h Früher jeden Dienstag (Margret Schoon u. Monika Reimann)

Männer-Staffel:
  1. 0:50:31 h TuS Weene (Sven Tattje, Jair Cassoli, Stefan de Jonge)
  2. 0:55:21 h KGS Wiesmoor (Ihno Standke, Sven Lübbers, Jan Tobiassen)
  3. 0:57:14 h TuS Zetel Männer I (Matthias Böcker, Holger Grasse, Ben Stadtlander)

Eltern-Kind-Staffel
  1. 0:53:35 h Emder LG/OHV Aurich (Markus Schmidt-Dannehl u. Eric Dannehl)
  2. 1:01:20 h Fortuna 70 Wirdum (Talea u. Jan Pfluger)
  3. 1:04:10 h Die Olchis (Hilko u. Paul Olchers)

Jugendstaffel
  1. 0:55:31 h KGS Wiesmoor Ossiloopers 3 (Jonas Huhne, Ahmad Allhamed, Manuel Strauß)
  2. 1:05:29 h KGS Wiesmoor Ossiloopers 5 (Franz Hofer, Tammo Landmann, Renke Poppen)
  3. 1:06:02 h KGS Wiesmoor Ossiloopers 6 (Aicha Traore, Sönke Beek, Joris Hermann)
Text und Fotos: TG Wiesmoor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen