Dienstag, 24. September 2019

Fußballturnier der Wiesmoorer Grundschüler


Die Stimmung in der VfB Arena am Freitag, den 13. September 2019, war prächtig, denn hier fand in der Zeit von 8.00 bis 12.30 Uhr ein Grundschul-Fußballturnier statt. 
Die Kinder der dritten und vierten Klassen der drei Wiesmoorer Grundschulen waren der Einladung des Vereins VfB Germania Wiesmoor gerne gefolgt. Insgesamt kämpften 12 Mannschaften um den Pokal, den am Ende eine Mannschaft der Grundschule Wiesmoor – Mitte entgegen nehmen durfte. Sie setzte sich im Endspiel gegen das Team  „Dinos“ (Grundschule am Ottermeer) durch. Den dritten Platz belegte die Grundschule am Fehnkanal. Auch Eltern waren eingeladen, ihre Kinder bei der schönsten Nebensache der Welt anzufeuern. Die Turniere konnten ebenfalls auf Großleinwänden verfolgt werden. 


Glücklich und erschöpft erhielten alle Kinder am Ende des Vormittages eine Medaille sowie einen Gutschein für die Soccer Halle. Alle waren begeistert, von der hervorragenden Organisation sowie auch von der guten Verpflegung. 
 
Bleibt zu hoffen, dass solch ein Turnier wieder stattfindet. Danke schon jetzt an den Verein VfB Germania !

Bericht und Fotos: GS Wiesmoor Mitte - herzlichen Dank!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen