Montag, 16. September 2019

Fest der Begegnung des Generationenvereins


Manuela Stadtlander-Lüschen als Vorsitzende des Generationenvereins begrüßte zusammen mit ihren Vorstandskolleginnen und Kollegen die über 120 Gäste, die sich zum Fest eingefunden hatten.
Sie war sehr dankbar, dass wegen des unbeständigen Wetters dei Möglichkeit bestanden hatte, in die Turnhalle auszuweichen.


Der Verein blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück mit neuen Aufgaben, neuen Kooperationen und einem erweiterten Netzwerk – für mehr Lebensqualität in Wiesmoor und der Region.
Im nächsten Jahr gibt es den Verein 10 Jahre, das soll in besonderer Weise gefeiert werden.
Besonders freut sich der Vorstand, dass es neuerdings einen Jugendbereich innerhalb des Vereins gibt, der mit frischen Ideen daherkommt. Heute waren sie aktiv im Service, bei der Technik und hatten das sehr beliebte Kinderschminken angeboten.


Andrea Harms als Schulrektorin begrüßte ebenfalls die Anwesenden.


Stellvertretender Bürgermeister Jens Peter Grohn überbrachte die Grüße vom Rat und der Verwaltung der Stadt Wiesmoor.


Für den musikalischen Part konnte der bekannte ostfriesische Musiker und Sänger Helmut Bengen gewonnen werden. Er kam gut beim Publikum an und manche Leute haben auch mitgesungen.


Manuela Stadlander-Lüschen begrüßte besonders herzlich die beiden ältestenMitglieder, Elfriede Bohlen (88) und Anna Genseler (87). Sie wurden mit einem kleinen Geschenk überrascht.Das jüngste Mitglied ist Ann-Kathrin Aden mit 16 Jahren.



Der Verein hat zurzeit 143 Mitglieder, 33 neue Mitglieder allein in diesem Jahr! 

Helmut Bengen spielte auf ...






Seine Musik gefiel wohl auch den ganz Kleinen!


Die Zumba-Gruppe um Ayse Dagli vom Torfkrug unterhielt die Festbesucher mit rhythmischem Tanz.





Draußen war der Grill angeheizt worden, kurz danach musste wegen eines einsetzenden Regens ein Zeltdach errichtet werden, damit das Feuer nicht gelöscht wurde.




Die jungen Vereinsmitglieder machten sich im Service stark, besonders aber mit dem Kinderschminken. Sie mochten leider nicht fotografiert werden. Eines der erstellten Kunstwerke ist auf dem Gesicht von Mats zu bewundern. Danke Mats und deiner Mama!


Es waren im Vorfeld schon Überraschungsgäste erwähnt worden. Jetzt wurde die Überraschung aufgelöst:





Das Wiesmoorer Königshaus mit Nemesia II. (Elfenspiegel, Mitte) und den Prinzessinnen Liza Bohlen (links) und Vanessa Habben (re.) hatte sich nach dem Besuch des Bentstreeker Erntefestes und der Teilnahme am dortigen Umzug bereit gefunden, auch diesem Fest einen Besuch abzustatten. Zum Dank gab es ein kräftiges Abendessen, denn der Grill hatte geöffnet.



Tolle Kinder ließen sich gerne mit dem Königshaus ablichten.

(Mein Einsatz war angekündigt worden und es gab keine Vorbehalte. Sollten Eltern eines KIndes auf diesem Foto nicht mit der Veröffentlichung einverstanden sein, bitte ich um Nachricht an adams@wiesmoor-info.de.)



Auch waren wieder zahlreiche Gäste erschienen, die nicht aus Ostfriesland kamen. Herzlich willkommen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen