Samstag, 14. September 2019

Drachenbootrennen in Marcardsmoor

Endspurt
Am Sonntag, den 15. September, findet auf dem Ems-Jade-Kanal in Marcardsmoor ein Drachenbootrennen statt.

Der geplante Ablauf:
10.00 Uhr Auftakt mit Andacht und dem Chor Lebenslichter 

10.45 Uhr Vorstellung der Teams, Infos zum Rennen 
11.00 Uhr Achtelfinale 
13.00 Uhr Viertelfinale 
14.30 Uhr Halbfinale 
15.30 Uhr Finale 
16.00 Uhr Siegerehrung mit Pokal und Segen 

Catering: Grillbude der Feuerwehr / Getränke des Dartclub / Kaffeekuchen der Kirchengemeinde / Eiswagen der Dorfgemeinschaft Absicherung: DLRG Wiesmoor Moderation: Lektor Johann Borchers, Wiesedermeer/ Martin Kaminski

Pastor Martin Kaminski und die Lebenslichter - Foto: Kruse




Die Andacht auf dem Dorfplatz in Marcardsmoor war gut besucht.



Die Boote und die Paddel waren einsatzbereit.


Für den Fall des Falles - ein Team der DLRG war ebenfalls einsatzbereit.



Hoher Besuch war eingetroffen .

..

... und wurde herzlich begrüßt und interviewt.

Das erste Rennen begann ... 









 ... und endete beim ersten Rennen mit einem fulminanten Schlussspurt!


Es gab eine Absage und ein Kooperationsteam, so dass es aktuell 14 Mannschaften waren: Kirchenvorstand/Posaunenchor, Dartclub, Konfiirmanden, Schützenverein Marcardsmoor, Schützenverein Wiesedermeer, Wassersportverein/AWT, Feuerwehr Marcardsmoor, Dorfgemeinschaft Marcardsmoor, Nachbarschaft Wiesedermeer, Nachbarschaft  An der Schleuse, Kindergarten Wiesedermeer, Landfrauen Marcardsmoor, Upschörter Rentnerband,  Firma Decker, Marcardsmoor. Es konnten sich demnach noch bis zu zwei Teams spontan finden. Hierzu gab es schon Vorbereitungen.

Foto: Kruse

Foto: Kruse
In spannenden Rennen kämpften die Teams gegeneinander. Gesamtsieger wurde die 
Feuerwehr Marcardsmoor.

Foto: Kruse 
 Die Siegerehrung:

1. Platz: Feuerwehr Wiesmoor - Foto: Pakowski

2. Platz: Die besten Nachbarn von der Schleuse - Foto: Pakowski

Der Pokal - Foto: Pakowski
Bei diesem Anlass konnte die Feuerwehr Marcardsmoor ein neues Mitglied rekrutieren: Martin Kaminski.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen