Samstag, 27. Oktober 2018

Klassentreffen - 40 Jahre danach


Ein Klassentreffen der besonderen Art wurde am heutigen Sonnabend in der Grundschule am Ottermeer begangen. Die Schülerinnen und Schüler des Einschulungsjahrgangs 1978 feierten das 40-jährige Jubiläum der Einschulung!

Nicht alle Klassenmitglieder waren dem Ruf zum Treffen gefolgt, doch 14 Ehemalige verbrachten einen interessanten Nachmittag voller Erinnerungen.

Erschienen waren Monika Borchers (Ocken), Heike Eiben (Eilers), Silke Frerichs-Ennen, Sonja Lehmann (Heyen), Elviera Gronewold (Wilken),  Claudia Hinz (Büscher),  Marion Kahmann (Eschen), Karin Schubert (Albers), Martina Wagner (Peters)
Ludwig Adams, Frank Buhr, Christian Gerdes, Michael Schoon, Heino Trauernicht,
sowie Manuelas Stadtlander-Lüschen als ehemalige Klassenlehrerin und Andrea Harms, jetzige Schulleiterin und Gastgeberin.







Nach einer Begrüßung und einen Umtrunk stellte Andrea Harms die Schule in ihrem jetzigen Ausbau und mit der gegenwärtigen Aufgabenstellung vor, wobei sie Inklusion und die damit verbundenen Besonderheiten hervorhob. Die ehemaligen Schüler hatten sichtlich Probleme, sich in der heutigen Schule zu orientieren. Zu viel hatte sich seit ihrer Entlassung 1982 verändert.




Im Rundgang durch die Schule stellte Andrea Harms die jetzige Grundschule am Ottermeer den ehemaligen Schülern vor.

Anschließend begab man sich zum Big Ben, um gemeinsam Geschichten und Erlebnisse der Vergangenheit und den jeweiligen Lebenslauf nach der Schulentlassung zu erörtern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen