Donnerstag, 30. August 2018

Ehrung für Diana van Klaveren

v.l.: Bürgermeister Friedrich Völler, Diana van Klaveren, Tomke Ennen,
Michelle Fehrmann, Saskia Halm, Reinhard Bildhauer, Dirk Gerlach
Foto: Kiesé
Das Wiesmoorer Blütenfest - fast hätte es vor 30 Jahren ohne ausreichend Blüten gefeiert werden müssen. Die bei Großhändlerin Diana van Klaveren georderten Blüten für Bühnenbild und Korso waren an der Grenze aufgehalten worden und erreichten Wiesmoor erst am Ende des Blütenfestes. Schulkinder hatten mit hiesigen Blüten und von den Näherinnen der Fa. Steilmann hergestellten Stoffen als Lückenfüller noch das große Fiasko verhindert. Danach wurde die Versorgung mit frischen Blüten aber immer besser, der Transport optimiert. Aus den anfänglich 10.000 georderten Blüten sind mittlerweile mehr als eine Millionen Blüten geworden, die jährlich zum Blütenfest dekorativ verarbeitet werden.

Diana van Klaveren wurde wegen der langanhaltenden und zuverlässigen Geschäftsbeziehung heute mit der Silbermünze der Stadt Wiesmoor geehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen