Sonntag, 24. Mai 2020

Gottesdienst in Spetzerfehn am 24. Mai

Quelle:Website Kirchengemeinde Spetzerfehn
Der Lockdown wurde behutsam gelockert. Unter Auflagen dürfen Lokale wieder eröffnen und auch Gottesdienste sind, ebenfalls unter Auflagen, erlaubt.

Um vorgeschriebene Abstände einzuhalten, durften höchstens
72 Gläubige an der Gottesdienstfeier teilnehmen. Auf dem Weg in die Kirche und beim Verlassen sollte der Mundschutz getragen werden. Wegen ausreichenden Abstands durfte der Mundschutz während des Gottesdienstes abgenommen werden. Es durfte nicht gemeinsam gesungen werden, um die Verbreitung von Aerosolen zu verhindern.

Musik erklang jedoch trotzdem. Christian Wachtendorf spielte die Orgel und Helga Bruns erfreute die Gemeinde mit großartigem Gesang.



Mitschnitt vom Videostream
Pastor Hermann Reimer freute sich, dass nach so langer Zeit wieder ein Gottesdienst stattfinden konnte.

Pastor Hermann Reimer, am Bildrand Christian Wachtendorf
Die Andacht wurde live gestreamt.

Auf Youtube kann der gesamte Gottesdienst nacherlebt werden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen