Samstag, 16. Mai 2020

Gottesdienst in der Friedenskirche

ERSTER GOTTESDIENST IN DER CORONAZEIT

Am 17. Mai gibt es den ersten Gottesdienst
Zunächst gibt es am 17. und 31. Mai Gottesdienste
Die Lockerungen der Corona-Einschränkungen erlauben, dass die Kirchengemeinde wieder Gottesdienste anbietet. Aber diese stehen unter strengen Auflagen. Nun hat der Kirchenvorstand am Montag beschlossen, zunächst am kommenden Sonntag, dem 17. Mai 2020 um 09:30 Uhr und am Pfingstsonntag, dem 31. Mai 2020 um 10:00 Uhr jeweils einen Gottesdienst anzubieten. Danach wird die Situation vom KV erneut bewertet.
Die Einschränkungen beziehen sich besonders auf die Anzahl der Sitzplätze. Für unsere Kirche bekommen je nach Konstellation, ob Familien, Ehepaare oder Einzelpersonen, maximal ca. 20 bis 25 Personen Einlass, wobei maßgebend der vorgeschriebene Abstand ist. Personen, die zum Gottesdienst möchten, haben im Abstand von mindestens 1,5 Metern vor der Kirche zu warten. Alle Gottesdienstbesucherinnen und Gottesdienstbesucher werden gebeten, einen Mund- und Nasenschutz mitzubringen und ihn während des Gottesdienstes zu tragen. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre Hände desinfizieren und Daten, wie Name und Telefonnummer, festhalten. Den Gästen wird der Platz durch den Kirchenvorsteher zugewiesen. Das Singen ist leider nicht erlaubt, jedoch wird die Orgel Lieder spielen, Günter Hohlfeld wird die musikalische Gestaltung übernehmen :)
Das Procedere zum Verlassen der Kirche wird Pastorin Sabine Bohlen am Ende des Gottesdienstes erklären.

Leider stehen hier die gesetzlichen Vorgaben und die Empfehlungen der Landeskirche im Vordergrund, aber wir möchten gerne wieder Gottesdienste anbieten und laden dazu ganz herzlich ein. Wir freuen uns auf Sie und Euch!
Sollte es am Pfingstsonntag entsprechendes Wetter sein, wird evtl. der Gottesdienst im Kirchgarten stattfinden, dieses wird kurzfristig über die Homepage www.friedenskirche-wiesmoor.de bekannt gegeben.
Der ökumenische Gottesdienst am Pfingstmontag entfällt leider.

Bitte beachten Sie, dass am 24. Mai KEIN Gottesdienst stattfindet.

Keine Kommentare:

Kommentar posten