Freitag, 26. Juli 2019

Zwischenberger Fest

Bereits am Donnerstag sah man viele Treckergespanne Richtung Zwischenbergen fahren. Laut Ortsbürgermeister Friedhelm Jelken waren am Abend bereits 3/4 der vorgesehenen Oldtimerfläche belegt.

Heute Nachmittag sah es dort so aus!












Zur Disco auf dem Dorplatz mit DJ FAMA hat sich auch Keno Veith angesagt!
Am Abend war der Platz sehr gut besucht. Erst heizte DJ Fama den Besuchern ein, dann kam Keno Veith gegen 22.30. Er wurde erst einmal über den ganzen Platz zu den Oldtimern gefahren, und kam dann wieder zum Dorfplatz. Dort hielt er eine kurze Ansprache und ließ sich dann bereitwillig und geduldig mit den Wartenden fotografieren und gab Autogramme.





















Sonnabend

Heute morgen zum Frühstück - auch sehr gut besucht - spielten die Wilhelmsfehntjer Handörglers.







Sonntag

Auch am Sonntag wurde von den Organisatoren des Festes ein Frühstücksbuffet mit hausgemachten Produkten aufgetischt. Der Chor van't Moor untermalte das musikalisch.

Ab 13.30 Uhr wurden die Preise an die Oldtimer vergeben und ab 14.00 Uhr startete ein buntes Kinderprogramm. Im Dorfgemeinschaftshaus wurde Kaffee und Kuchen angeboten und die Postkapelle Leer sorgte für passenden Ohrenschmaus.



Eine schöne Tradition wurde auch in diesem Jahr fortgesetzt - das Wiesmoorer Königshaus kam zu Besuch. 


Blütenkönigin Jessica Habben (2. v.l.) und Prinzessin Ivy Grüssing (3. v.l.) neben Ortsvorsteher und stellvertretendem Bürgermeister Friedhelm Jelken. Leider fehlte Prinzessin Katharina Doyen.


Gegenüber Olaf Meinen, Bürgermeister aus der Nachbargemeinde Großefehn und zukünftiger Landrat, sowie Jens Peter Grohn, stellvertretender Bürgermeister nebst Damen.


Auch weitere Politprominenz wurde gesehen - neben Olaf Meinen (stehend, l.) und Spetzerfehn Ortsvorsteher Hinrich Trauernicht (stehend, r.) Johannes Kleen, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Auricher Kreistag und Heinz Saathoff, SPD, langjähriger Direktor der Kooperativen Gesamtschule Wiesmoor.

In diesem Jahr wurden die von den Teilnehmern am Malwettbewerb eingereichten Bilder vom Vorstand des Wiesmoorer Kultur- und Kunstkreises begutachtet.


Das Ergebnis lag leider noch nicht vor.


Währenddessen zeigte Sarah ihrem Vater stolz das von ihr eingereichte Gemälde - neben ihrer rechten Schulter. Ich bemerkte das und fragte, ob ich ein Foto aufnehmen dürfe.
Ich durfte! Danke, Sarah!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen