Mittwoch, 10. Juli 2019

Ferienpassaktion: Lego-Kuchen backen

Es ist bekannt: Jungen spielen gerne mit Lego-Bausteinen. Manche Mädchen auch, wie man an den Teilnahmen bei den Legowettbewerben der Wiesmoorer CDU feststellen kann. Neu ist: Jungen mögen auch Legokuchen backen! Zumindest beim entsprechenden Backkurs der Stadtjugendpflege unter Leitung von Julia Creutzenberg schrieben sich 5 junge Schüler als Legokuchenbäcker ein!


v.l.: Kilian, Felix, Jan, Marek - es fehlt Luuk, dafür Fenja
Fenja unterstützte ihre Mutter Christiane Plock, die wiederum Julia Creutzenberg
Die Vorbereitungen wurden besprochen. Besonders wichtig vor dem Backen: Händewaschen!

Das Rezept wurde studiert ...

die Zutaten zusammengebracht ...

... und abgewogen ...

und verrührt.
Reste kamen in die Abfallschüssel
Smarties wurden ...

... passend zu den vorhandenen Lebensmittelfarben sortiert.

Der von den Teilnehmern bereitete Teig kam in den Ofen - sicherheitshalber durch Julia

Julia schneidet den Kuchen zu Legosteinen
Demonstration über den weiteren Fortgang

Teil der Deko - Smarties!

Zuckerguss wird aufgetragen
Gleich fertig!

Felix mit seinem Werk!

Guten Appetit!
Dem Autor wurde von einem Teilnehmer ein großes Kuchenstück zum Abschied geschenkt. Dankeschön! Er hat es mit nach Hause genommen und mit seiner Frau verspeist. Ihr Kommentar als Haus- und Fachfrau: Schmeckt sehr gut!!!

Vielen Dank an Julia, Christiane, Fenja, Kilian, Felix, Jan, Marek und Luuk für diesen interessanten Vormittag! Es war sehr schön mit Euch!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen