Samstag, 20. Juli 2019

„Hexendrieven“: Bühnenbau schreitet voran!

Jetzt sind es nur noch 12 Tage, bis das Freilichtschauspiel „Hexendrieven“ auf der Freilichtbühne Wiesmoor uraufgeführt wird.

Besprechung in der Ferigungshalle - Foto: NDB

Bevor die rund 40 Darsteller in die Endprobenphase einstiegen, sind die Bühnenbauer noch einmal gefragt. Die in der Fertigungshalle am Klärwerk erstellten Kulissenteile wurden am Wochenende zur Freilichtbühne gebracht. Derzeit erfolgt das Aufstellen des aus Styropor und Holz gefertigten Bühnenbildes. Dieses wurde übrigens von Reinhard Bildhauer, Korsogestalter des Blütenfestes, entworfen.

Bühnenbild durch R. Bildhauer - Foto: NDB

Hexendrieven“ erzählt eine emotionale Geschichte über die Hexenverfolgung im 16. Jahrhundert, die es so auch in Ostfriesland gegeben hat.

Zu den Wiesmoorer Freilichtspielen 2019 gehört auch wieder ein Bürgermarkt vor dem Veranstaltungsgelände. Die kleine Budenstadt hat vor, während und nach den Aufführungen geöffnet und bietet regionale Spezialitäten in uriger Atmosphäre an. Der Eintritt zum Bürgermarkt ist kostenlos.

Die Spieltermine jeweils um 20 Uhr auf der Freilichtbühne: 1., 3., 4., 7., 9., 10., 14., 15. Und 17. August. Die einzige Nachmittagsvorstellung findet am Sonntag, 11. August, um 15 Uhr statt.

Karten sind an allen Vorverkaufsstellen von Reservix (www.reservix.de) und ADTicket (www.adticket.de) erhältlich – auch in Wiesmoor bei der Touristik GmbH und dem gemeinsamen Servicepunkt von Anzeiger für Harlingerland und Ostfriesen Zeitung.

Die beiden führenden Tageszeitungen in Wiesmoor sind auch die offiziellen Medienpartner des Großprojektes auf der Freilichtbühne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen