Sonntag, 6. Januar 2019

Winterfest 2019 - nun erst recht!

Schautag bei Möbel BUSS
Der lokale Handel in Wiesmoor versucht, an vier verkaufsoffenen Sonntagen etwas gegen den Onlinehandel, der jeden Tag im ganzen Jahr 24 Stunden lang geöffnet hat, mit einer Ware zum Anschauen und Anfassen, einer fachlich guten Beratung und einem Eventcharakter eine Benachteiligung zumindest teilweise zu kompensieren.
Ich weiß nicht, ob die Gewerkschaft Verdi hier wirklich etwas Positives für die Angestellten erreicht hat. Durch das erwirkte Verbot ist bei den Händlern viel Geld verbraten worden, dass dem Handel fehlt. Inwieweit sich das auf die Arbeitsplätze auswirkt, kann hier nicht bewertet werden. Auf jeden Fall ist so etwas für den Handel schlecht - und wenn etwas schlecht für den Handel ist, ist das letztendlich auch schlecht für die Arbeitsplätze, insbesondere unter einem drohenden Konjunkturabschwung.

Auf dem Marktplatz war trotz des Regens eine große Besucherschar anzutreffen. Auch wenn der Regen der Schneequalität abträglich war, die Kinder hatten viel Spaß bei Rodeln.


Ein Grill für die hungrigen Besucher

Kinderkarussell für die ganz Kleinen

Dauerregen - aber Wasserrettung war eigentlich nicht nötig

Schautag bei Möbel Buss

Bei Möbel Buss waren viele Events für den geplanten verkaufsoffenen Sonntag eingeplant. Das sollte nicht umsonst erarbeitet worden sein. So wurde aus dem verkaufsoffenen Sonntag kurzfristig ein Schautag eingerichtet.

Der wurde sehr zahlreich angenommen! Sogar ein ganzer Bus war bei Möbel Buss!




Volle Parkplätze waren entlang des Voßbargkanals zu finden und Einweiser mussten die Parkplatzsucher leiten. Für Kinder gab es Kinderschminken und zu bunten Figuren geknotete Luftballons. Für alle gab es am Verzehrstand Festes und Flüssiges zu verzehren.

Berend Buss schrieb heute in seinem Facebook-Konto:

Wiesmoor
Ihr Lieben, wir begrüßen Euch heute zu einem Schautag. Allerdings ohne Beratung und Verkauf. Dafür mit vielen Leckereien und einem bunten Programm für Groß und Klein. Das Team von Muss Wessels hat für euch geöffnet und hält leckeren Kuchen, Torte Windbeutel uvm. für Euch bereit. In unsere Showküche empfängt Euch Frau Schulte mit herzhaften Köstlichkeiten aus Ofen und Pfanne und in unserer Boutique begrüßen wir Euch zu lecherem Ostfriesen-Tee und Gebäck. Für die Kleinen gibt es heute phantasievolles aus Luftballons, tolle Glitzertattoos und am Schminkstand zaubert unsere Schminkfee mit Pinsel und Farbe kleine Kunstwerke in die Gesichter der Kinder. Mit dabei ist auch das Busreiseunternehmen Jann Klein und von der Marke Pierre Lang gibt es ganz wundervollen Schmuck zu bestaunen. Vor unserem Einrichtungshaus hat die Grillhütte der Familie Wilken geöffnet und Barzis Lederhosensemmel Event, bereitet für euch deftigen Leberkäse im Lederhosen-Brötchen zu. Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euren Besuch, noch bis 18 Uhr ist unser Haus für Euch geöffnet.
Euer Möbel Buss-Team.