Sonntag, 9. Dezember 2018

Wiesmoor tanzt mit Ayse und Team

Zumba Instructor Ayse Dagli
Jedes Jahr feiert die Zumba-Gruppe im Hotel Torfkrug ihre Weihnachts-Tanz-Feier.
Sie ist ein Dankeschön an die Teilnehmer der Tanzkurse. Die diesjährige Feier findet am 
9. Dezember 2018 statt.

Das Programm:

16.00 Uhr Einlass…mit Kaffee/Tee & Kuchen. Es werden Sportkleidung und Artikel aus zweiter Hand für wenig Geld angeboten.

17.00 Uhr Begrüßungund  Start mit Tanz wie unten aufgelistet.

17.30 Uhr Kinder Hip Hop da kann jedes Kind mitmachen 

17.45 Uhr  TABATA 

Der Begriff Tabata stammt von dem japanischen Wissenschaftler Izumi Tabata, der im Jahr 1996 eine Studie über die Auswirkung von moderatem Cardio-Training und hochintensivem Intervall-Training auf den menschlichen Organismus untersucht hat. Die Studie konnte empirisch belegen, dass ein hochintensives Intervalltraining dem herkömmlichen Ausdauertraining weit überlegen ist. Ein HIIT benötigt eine wesentlich kürzere Trainingszeit, um den selben Erfolg zu erzielen, den ein Sportler mit einem Cardio-Training in wesentlich längerer Zeit erzielen würde. Zusätzlich verbessert das HIIT Training die Definition der Muskulatur, da es stark auf die Fettverbrennung im Körper einwirkt. Diese physischen Auswirkungen werden zwar nur durch ein kurzes Training erzielt, das aber bis an die körperliche Leistungsgrenze geht. Nach dieses Ergebnissen entwickelte Tabata ein Vier Minuten Training, das es in sich hat.

4-Minute Fat Burning Workout | Tabata for Beginners



18.00 Uhr Zumba Fitness mit Nicole
18.15 Uhr Zumba Fitness mit Monika und Marion
18.30 Uhr Strong by Zumba 
18.45 Uhr Zumba Fitness mit Alex und Kati
19.00 Uhr Dankeschön und Cooldown (das ist streching damit man wieder auf normalem Puls ankommt)

Soweit die Planung - heute dann die Party:








Ein kurzes Video dazu:


Auf der Empore war Second Hand Sportkleidung ausgelegt, die man in den Tanzpausen erwerben konnte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen