Montag, 3. Dezember 2018

Adventsfeier der Senioren der TG Wiesmoor


Mit bekannten Weihnachtsliedern, die von Sonja Budde, Madlen und Lilly Peters vorgetragen wurden, und einigen Vereinsinformationen stimmte die TG Wiesmoor (TG) seine Senioren auf die Adventszeit ein.
Traditionell findet die Adventsfeier der TG immer am ersten Advent statt. Erstmals in seiner fast neunzigjährigen Vereinsgeschichte fand die Feier für die Senioren der TG in Wiesmoors Wahrzeichen, der 1969 erbauten Blumenhalle statt. Nahezu 130 Besucherinnen und Besucher hatten sich in der Blumenhalle eingefunden um ein paar wunderschöne, stimmungsvolle Stunden bei netten Gesprächen und guter Unterhaltung zu erleben. Mit dem Akkordeon animierte Sonja Bude zum Mitsingen und bei den Liedern von Madlen und Lilly Peters konnte man einfach nur genießen.
Madlen u. Lilly Peters, Sonja Budde
Madlen Peters, Lilly Peters
Sonja Budde
Bei Kaffee und Kuchen kam trotz des regnerischen Nachmittags schnell eine angenehme Adventsstimmung auf, bei der dann auch viele interessante Informationen ausgetauscht wurden. Eine von Claudia Schweitzer vorgetragene lustige Weihnachtsgeschichte sorgte ebenso für gute Laune unter den Besuchern, wie der Hinweis des Vereinsvorsitzenden Lammers auf die Datenschutzgrundverordnung.
Lammers ergänzt noch, dass es auf jeden Fall für die Vereinsführung ein tolles Gefühl ist, wenn so viele Teilnehmer anwesend sind. Vor drei Jahren haben wir aufgrund von sinkenden Teilnehmerzahlen Lokalität und Konzept ein wenig geändert. Offensichtlich haben wir es genau richtig gemacht. Die Teilnehmerzahlen sind bei den vergangenen Adventsfeiern von Mal zu Mal gestiegen. So viele Besucher, wie in diesem Jahr hatten wir schon lange nicht mehr.