Freitag, 17. November 2017

Wiesmoorer Autohändler zu Max Moritz

Harald Christoffers - Archivbild
Die Gemeinschaft der Wiesmoorer Autohändler ist besorgt um den bisher untadeligen Ruf der Stadt im Hinblick auf den Kraftfahrzeughandel. Das bisher breite Angebot zukünftig ohne VW, weder als Verkaufsstelle, noch als Servicepunkt, sei ein Rückschlag für die betroffenen Mitarbeiter in Wiesmoor und für die gesamte Stadt, die auf ihrem Weg zum Mittelzentrum da empfindlich gestört werden würde - so Harald Christoffers von der Gemeinschaft der Autohändler.

Am Montagabend wollen sich die Wiesmoorer Händler im Autohaus Rolf an der Ecke Hauptstraße, Pollerstraße treffen, um gemeinsame Wege zu suchen, wie man mit dieser neuen Situation umgehen solle. Das vom Geschäftsführer der VW-Niederlassung, Burkhard Weller, angeführte Argument, Wiesmoor sei als Stadt zu klein und das Umfeld zu dünn besiedelt, wird als eher vorgeschoben empfunden - unter Umständen könnten auch Fehler im Management Ursache sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen