Montag, 21. Juni 2021

Wiesmoors SPD bestimmt in einer Mitgliederversammlung Kandidaten für die Stadtratswahl#

 

SPD-Team für die Stadtratswahl
als Gast Johann Saathoff, MdB - Hans Kleen, MdK

PM 20.06.

SPD Mitgliederversammlung bestimmt ihre Kandidat:innen zur Stadtratswahl

Wiesmoor – Am Freitag den 18.06. hat der SPD Ortsverein Wiesmoor die Liste für die Kommunalwahl vorgestellt und beschlossen.

Die SPD Ortsverein Wiesmoor hat am Freitag 18.06. in den Torfkrug zur Mitgliederversammlung eingeladen. Dort haben sich die Kandidaten:innen zur diesjährigen Kommunalwahl vorgestellt. Der vom Vorstand vorgeschlagene Listenentwurf mit den 5 weiblichen Bewerberinnen und 16 männlichen Bewerbern ist ohne Gegenstimmen verabschiedet worden.

Die Ortsvereinsvorsitzende Marika Timker ist sehr zufrieden mit den Kandidat:innen welche auf der Liste der SPD kandidieren. So sind Kandidat:innen aus nahezu allen Ortsteilen, sowie aus verschiedenen Berufsgruppen und Altersklassen vertreten.

Die Liste wird vom aktuellen Fraktionsvorsitzenden Benjamin Feiler angeführt, gefolgt von der Ortsvereinsvorsitzenden Marika Timker. Es folgt auf Platz 3 der stellvertretende Bürgermeister Jens Peter Grohn und auf Platz 4 Gabriele Münch als stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Der aktuelle Vorsitzende der SPD Kreistagsfraktion Johannes Kleen hat sich mit Bedacht weiter hinten aufstellen lassen, denn er legt seinen zukünftigen Fokus auf die Arbeit im Kreistag (Listenplatz 1 des Wahlbereichs 5 zur Kreistagswahl).

Zu Gast auf der Veranstaltung war auch der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des SPD Unterbezirks Aurich, Johann Saathoff. Er berichtete über seine Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter und über die in der Vergangenheit durchgesetzten Ziele der SPD, wie beispielsweise den Mindestlohn und das Angehörigenentlastungsgesetz. Damit auch in einer zukünftigen Regierung nach der kommenden Bundestagswahl die verabschiedeten Gesetze eine sozialdemokratische Handschrift tragen, schwor er die anwesenden Mitglieder auf den bevorstehenden Wahlkampf ein.

Auch appellierte er, dass wir nur gemeinsam den Wahlkampf gut bestreiten können und wir uns gegenseitig unterstützen müssen. Die gute Zusammenarbeit zwischen Johannes Kleen in der Kreistagsfraktion, wurde auch betont. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen