Donnerstag, 30. April 2020

Maitradition

Nachdem in diesem Jahr die üblichen Osterfeuer untersagt wurden, ging es eben ein wenig kleiner zu. An Ostersonnabend muss Rauch in der Luft sein und Flammen müssen lodern.

Wegen des grassierenden Coronavirusses sind auch die Maifeiern abgesagt, um die Menschen durch zu nahe Kontakte untereinander nicht zu gefährden. Die Bewohner von Marcardsmoor hatten sich eine Lösung ausgedacht, um die Tradition des Maibaumsetzens nicht zu unterbrechen.Sie hatten dazu aufgerufen, kleine private Maibäume oder Sträucher oder sonstigen Schmuck in den Vorgärten zu errichten. Diese Idee wurde von zahlreichen Dorfbewohnern umgesetzt.




Foto: Ahlfs
Weitere Fotos übersandt von Doris Pakowski:










 
Auch in anderen Ortsteilen Wiesmoors fand man geschmückte Hecken und Sträucher.
 

So ist der letzte Apriltag doch ein wenig in dieser Tradition verblieben und die Bäume sind ja bereits schon ergrünt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen