Freitag, 10. April 2020

Corona-Danksagung

Jannburger Weg

Die Einwohner des Wiesmoorer Ortsteils Wiesederfehn hatten vor einigen Tagen bereits eine Aktion angekündigt, bei der sie den Kräften der medizinischen Berufe, aber auch der Ordnungshüter, Feuerwehr und dem Personal in den Supermärkten, die alle unter erschwerten Bedingungen ihren Beitrag am Funktionieren des öffentlichen Lebens trotz der verordneten Einschränkungen, Dank sagen dafür wollten!

Fast alle Einwohner waren dem Aufruf gefolgt und hatten am Karfreitagabend Kerzen oder Teelichter in Einweck- oder ähnlichen Gläsern am Straßenrand und vor ihren Häusern aufgestellt.


Natürlich hilft das dem erwähnten belasteten Personal nicht unmittelbar - jedoch der Ausdruck der Wertschätzung ist sicherlich wichtig!


Neben dem Jannburger Weg waren auch im Hopelser Weg entlang der Häuser der Anwohner solche Lichter aufgestellt. Natürlich hat es uns gefreut, dass auch unsere Verwandten mitgemacht haben!

Leider muss aber auch angemerkt werden, dass während dieser Aktion viele Nachbarn viel zu dicht neben anderen Nachbarn standen - die geforderten 2 Meter Abstand wurden sehr häufig nicht eingehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen