Donnerstag, 30. April 2020

Der Amtsschimmel reitet Corona-Pferde

Der Camping-und Bungalowpark Wiesmoor veröffentlichte heute auf seinem Facebook-Konto folgende Informationsgtrafik und den untenstehenden Text:


LEIDER mussten wir heute den Ottermeer-Rundweg neu beschildern. Während der Corona-Pandemie ist dieser jetzt nur noch in eine Richtung Begeh- und Befahrbar. Auch wir sind ganz sicher nicht erfreut darüber, aber leider haben wir keine andere Wahl. Ebenfalls ist das Baden und auch das Sonnenbaden, sowie zur Zeit auch das Spielen auf den Spielplätzen noch nicht gestattet. Sobald wir hier neue Lockerungen haben werden wir diese bekannt geben. Zur Zeit ist es leider nur so möglich, wenn das Gelände nicht komplett gesperrt werden soll. Wir bitten um Ihr Verständnis und darum den Abstand von 1,5 - 2 m zu wahren.betrübt hier: Ottermeer.

Nach 6 Wochen weitestgehend vorbildlichen Verhaltens der Bevölkerung kommt es jetzt zu absurden (behördlichen?) Anordnungen mit unerträglichen Eingriffen in das Menschenrecht der freien Entfaltung!

Ich war einkaufen - mit einer Maske, wie ich sie aus meiner klinischen Zeit mit 30 Jahren Erfahrung auf einer Intensivstation kenne. Habe ich niemadem vorenthalten, konnte sie in einer örtlichen Apotheke erwerben.



Dann war ich bei Combi in Wiesmoor, um einzukaufen. Während in ganz Niedersachsen seit dem vergangenen Montag eine Maskenpflicht [vorher als nicht wirklich schützende Maßnahme (!)], für Geschäfte mit Kundenverkehr aufoktruiert wurde, fand ich das dortige Personal jedoch völlig UNMASKIERT vor!!! Sind die steril???

Da frage ich mich, mit Verlaub: Wer verarscht hier wen?

Man muss leider befürchten, dass solch unsinnige Einschränkungen des alltäglichen Lebens eher zu einer Protesthaltung führen und dabei dann auch wirklich wichtige Maßnahmen umgangen werden.

Das sollten sich die Entscheider wirklich mal gut überlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen