Mittwoch, 18. April 2018

Vanda-Orchideen im Blumenreich

Als Aktion der "Blütenroute des Nordens" trafen sich heute Vormittag Vertreterinnen und Vertreter der Partnergemeinden zum regelmäßigen, alle  zwei Monate stattfindenden, Treffen - diesmal zum Frühstück in der Blumenhalle. Nach gemeinsamer Stärkung mit Rührei, belegten Brötchen, Kaffee und Orangensaft und interessanten Ausführungen von Gastgeber Dirk Gerlach und Christian Wandscher vom "Park der Gärten" in Bad Zwischahn ging es dann Richtung Dorfplatz der Blumenhalle.


Dort wurde die Vanda-Orchidee im Geäst des Ginko-Baumes angebracht, nachdem die Luftwurzeln der Pflanze gemeinsam befeuchtet wurden. Die Akteure waren:
Alexandra Weich, Papenburg Marketing GmbH
Dirk Gerlach, Luftkurort Wiesmoor Touristik GmbH
Christian Wandscher, Gartenkulturzentrum Niedersachsen - Park der Gärten gGmbH
Inga Benavidez, Touristik Westerstede
Janina Onken, Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Ina Schuler, Bad Zwischenahner Touristik GmbH

Anschließend erfolgte ein Rundgang durch die Blumenhalle im Frühlingsglanz.


 
 








Mehr zur Vanda-Orchidee
Alle Fotos können durch Anklicken mir der Maus vergrößert werden!