Dienstag, 20. März 2018

Einbruchserie

In letzter Zeit ist Wiesmoor wieder das Ziel von Einbrüchen. Zur Zeit sind die Räumlichkeiten von Ladengeschäften im Fokus - Wiesmoor-Info berichtete.

Betroffen war auch die Sonnenapotheke. Christiane Pannett hat die Nase voll und startet eine Unterschriftenaktion mit dem Ziel, dass die Polizeipräsenz in Wiesmoor stark erhöht wird. Es ist ein Unding, dass es nach Auslösen eiens Alarmes eine halbe Stunde oder länger dauert, bis die Polizei vor Ort ist.

In der Sonnenapotheke liegt seit heute diese Unterschriftenliste aus.


Besucher können sich dort eintragen und dem Polizeipräsidenten in Osnabrück durch die Vielzahl der Unterschriften deutlich machen, dass hier endlich für mehr Sicherheit gesorgt wird. Diese Liste wird auch in anderen Geschäften ausgelegt.

Wenn nicht genügend Interessenten für den Polizeidienst gefunden werden - hier dürfte es ähnlich sein, wie im Pflegedienst: Eine deutlich bessere und der Schwere des Dienstes angemessene Bezahlung würden da sicher hilfreich sein.