Mittwoch, 9. Mai 2018

Wiesmoor - Verteilzenztrum der Deutschen Post AG

Unter dem Suchbegriff "Deutsche Post" findet man im Internet diesen Eintrag:
Deutsche Post AG

Unternehmen
Bildergebnis für Deutsche Post
Die Deutsche Post AG mit Sitz in der Bundesstadt Bonn ist ein deutsches Logistik- und Postunternehmen. Unter dem Namen Deutsche Post DHL Group tritt der Konzern seit dem 11. März 2015 in der Öffentlichkeit auf.Wikipedia
AktienkursDPW (ETR) 34,13 € -0,41 (-1,19 %)
9. Mai, 17:35 MESZ - Haftungsausschluss
Mitarbeiter520.000 (31. Dezember 2016)
RechtsformAktiengesellschaft

Das Unternehmen tritt seit dem 11. März 2015 auf als Deutsche Post DHL

Seitdem (?) hat sich der Service des Unternehmens (her in Wiesmoor) drastisch verschlechtert.
Abonnierte Zeitungen, die seit Jahren freitags zugeliefert werden, werden nicht mehr pünktlich ausgeliefert, sondern erreichen den Empfänger oft erst nach dem Wochenende!

Am 2. Mai 2018 wurde mir von einem Künstlerverein eine Einladung zur Vernissage am 6. Mai 2018 zugesandt. Die Karte erreichte mich am 7. Mai 2018 - leider 1 Tag zu spät!

Des öfteren habe ich Postwurfsendungen, die mit der Tagespost ausgeliefert werden sollen, wesentlich später als manche Nachbarn erhalten.

Ich frage mich: Es kann doch nicht sein, dass die Postzustellung, die Teil eines Vertrages ist, vom Gutdünken eines Postzustellers oder evtl. dessen Vorgesetzten abhängt!
Ich sende eine Kopie dieses Blogbeitrags an unseren Bundestagsabgeordneten Johann Saathoff, in der Hoffnung, dass er als in solchen Angelegenheiten bewanderter Abgeordneter den Verantwortlichen dort bei der Post mal kräftig auf die Füße tritt!