Sonntag, 3. September 2017

Blütenfest 2017 - Wahl der Blütenkönigin

Mit dem heutigen Tag endete das Jahr der Regentschaft von Blütenkönigin Mandevilla I., alias Neele Schellenberg und der Prinzessinnen Sabrina Klattenberg und Anna-Karina Behrends.

Auf der Freilichtbühne waren sehr viele Zuschauer erschienen, um an dieser Festveranstaltung mit der Wahl der Blütenkönigin als Höhepunkt und dem Korso der Motivwagen über die Freilichtbühne teilzunehmen.

Die Moderation der Veranstaltung oblag wieder Harald Christoffers.

Nach dem Einzug der Ehrengäste wurde die Veranstaltung eröffnet.





Niedersachsens Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz wurde mit dem Quad auf die Bühne gefahren und vom Moderator begrüßt. Sie hatte bestes Wetter mitgebracht.
Wäre sie doch gestern schon gekommen, das hätte uns die zwei heftigen Schauer erspart!






Anschließend wurden die Kandidatinnen dem Publikum vorgestellt.
(Siehe Details hier.)














Mit enem kleinen Ratespiel wurde das Eis gebrochen und die jungen Damen erzählten dem Publikum etwas über sich.

Mit einem weiteren Defilee verlassen die Kandidatinnen die Bühne.













Zur Pause trat Daniela Osterkamp auf und erntete reichlich verdienten Applaus.

Hinter der Bühne bereiteten sich die Damen vom Königshaus auf ihren Abschied vor.




Das Touristik-Team zählte derweil die Stimmen aus.


Nach dem Auftritt von Daniela Osterkamp kam es zur Verabschiedung von Neele Schellenberg, Sabrina Klattenberg und Anna-Karina Behrends.


 



Dann wurde ein Ergebnis der Auszählung signalisiert.


Auf die Bühne gerufen wurde Tomke Ennen als 2. Blütenprinzessin.



Zur 1. Blütenprinzessin wurde Saskia Halm gewählt.


Zur Blütenköniginnenwahl hatte Michelle Fehrmann die meisten Stimmen erzielen können.


Hier das neu gewählte Königshaus!

Michelle Fehrmann, Saskia Halm, Tomke Ennen.


Frau Ministerin Antje Niewisch-Lennarzt vollzog die Krönungszeremonie und taufte die Blütenkönigin auf den floralen Namen Cleome I.





Das neue Königshaus bestieg den Krönungswagen und der Korso zog durch den Ort.


Auf der Freilichtbühne fuhr der Rest des Korsos mit den Blütenwagen, den befreundeten Königshäusern und den Vereinen über die Freilichtbühne.



Die Tanzgruppe von Neele Schellenberg wirkte im weiteren Programm noch mit! Neele mitten dabei!





Auch das Kinderkönigshaus fuhr mit!













Im Elternhaus der Blütenkönigin hatten Freunde bereits eine kleine Feier und das spontane Aufstellen von Plakaten organisiert.