Sonntag, 17. September 2017

Ausstellung Horst Janssen - Vernissage

Die Ausstellung mit Werken von Horst Janssen wurde mit der heutigen Vernissage eröffnet. Eine große Anzahl Besucher war zur Eröffnung erschienen. Alle Sitzplätze waren belegt und im Hintergrund standen noch mehr Menschen.


Bürgermeister Friedrich Völler wollte das Grußwort vom Rat und der Stadtverwaltung überbringen, hatte gleich noch einen weiteren Bürgermeister, Romuald Antosik, aus der polnischen Partnerstadt Turek mitgebracht.

im Vordergrund die Bürgermeister
zahlreiches Publikum, mit heller Jacke die Emder Malerin Christa Kähler

die Ehrengäste
Völler beim Grußwort
Hausherr Schlösser überreichte den polnischen Gästen ein Buchgeschenk
Die Ehrengäste trugen sich ins Gästebuch ein.


Der Eintrag bedeutet: Ich bedanke mich herzlich für die Einladung, um die Werke in der Ausstellung von "Horst Janssen" zu besichtigen. Vielen Dank für die Möglichkeit, mit der Kunst in Kontakt zu kommen.
Dirk Meyer, Kunstexperte vom Horst-Janssen-Museum, Oldenburg, hielt die Einführungsrede

Nachfolgend einige Eindrücke von der Vernissage.







Horst-Richard Schlösser, Vorsitzender der Künstlervereinigung, Gäste