Donnerstag, 16. Juni 2022

Disco Musik bei „music on the water“

Wiesmoor - Endlich ist wieder was los in Wiesmoor. Mit seiner flotten Gitarre lockte Alex Chilli, Eventmusiker zahlreiche Hörer an den Nord-Georgs-Fehn- Kanal zu „music on the water“ am Caférestaurant „Big Ben“.


Als professioneller Eventmusiker ist es ihm ein persönliches Anliegen, die Gäste mit den Klängen zu verwöhnen, die man sich an einem schönen Sommerabend wünscht.

Wie schön, dass es Heike Hasselder gelungen war, den Musiker  aus Wilhelmshaven für den Donnerstag Abend zu gewinnen. Dafür griff er auf ein umfangreiches Repertoire verschiedenster Musikrichtungen aus den letzten 50 Jahren der Musikgesichte zurück. Geprägt wird er dabei immer von seiner eigenen Musik, für die er als Live-Musiker, Singer und Songwriter steht.

Schon in frühen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft zur Musik. Mit 6 Jahren widmete er sich dem Flötenspiel, rasch folgte auch das professionelle Klavierspiel, ehe er sich mit 16 Jahren seiner ersten Schulband widmete.

Während damals sein musikalischer Fokus auf elektronischer Musik lag, kam er dann mit eigener richtig handgemachter Disco - Musik in Kontakt – und entdeckte einen ganz neuen Stil, der ihn Zeit meines Lebens begleiten sollte. Damals noch von Klassikern wie ACDC, Queen und Eric Clapton inspiriert, hatte er seine erste Auftritte vor einem jugendlichen Publikum. Über die Jahre hinweg entwickelte er eine immer größere Freude an der Begeisterung der Zuschauer, was er nun in Wiesmoor anfangs für eine kleine Schar zur Probe stellte. Dem Musiklehrer  für Klavier und Gitarre gelang es prächtig, die Gäste vom Big Ben zu unterhalten.





























Text und Fotos: A Reitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen