Montag, 7. September 2020

Neu im Adlerstein-Verlag: Der kleine Luftgeiger


Dem in Wiesmoor ansässigen Adlerstein Verlag ist es gelungen, trotz
durch Corona bedingter widriger Umstände den Spetzerfehner Künstler und Schriftsteller Rudi-Philipp Opper mit seinem neuen Roman „Der kleine Luftgeiger“ unter Vertrag zu nehmen.

Rudi


Opper beschreibt in seinem neuen Buch die Geschichte eines alten Mannes namens Phillip Amsel, der als Fotograf in den letzten Jahrzehnten von Ostfriesland aus die Welt bereisen und durch seine Kamera die interessantesten Orte und die schillerndsten Menschen kennenlernen durfte.

Doch das Einzige, was er zurzeit zu Gesicht bekommt, sind geschmacklos eingerichtete Wartezimmer in diversen Arztpraxen.

Eines Tages lernt er bei einem dieser Arztbesuche den kleinen Phillip und seine Mutter Rose kennen.

Verblüfft muss er feststellen, dass sein Namensvetter so ausschaut wie er vor 65 Jahren.

Zudem spielt der kleine Lockenkopf auch noch Luftgeige auf zwei Kochlöffeln.

Das erinnert ihn an ein Kinderfoto von ihm aus dem Jahr 1955, als er am Silvesterabend seinen ersten Auftritt als Luftgeiger bei der Silvesterparty der Werschnicks feiern konnte.

Der kleine Doppelgänger und das grüne Fotoalbum aus vergangenen Tagen bringen den alten Mann auf eine Reise zurück in die Vergangenheit zwischen Deutschland und Australien.

Seine Erinnerungen an die Metropole Sydney mit ihren paradiesischen Stränden wie Bondi Beach sowie an spannende Erlebnisse bei den Ureinwohnern Australiens lassen ihn noch einmal der Faszination des fünften Kontinents erliegen.



Dieser biographische Roman ist nicht nur eine äußerst spannende Geschichte, sondern gibt auch interessante und unbekannte Einblicke in das Leben der Ureinwohner von Australien und der afrikanischer Buschmänner, die Rudi Opper in diesen Kontinenten sammeln konnte. Entsprechend wird sein Buch auch durch seine Zeichnungen aus den exotischen Begegnungen mit den Menschen dieser Länder geschmückt.

Das Buch ist ab sofort in den regionalen Buchhandlungen, beim Autor und beim Adlerstein Verlag in Wiesmoor zu erwerben.

Das Buch hat über 300 Seiten und kostet € 19,90.


Anschrift des Autors:
Rudi Opper 
Norderwieke Süd 15 
D-26629 Großefehn 
Mobil: 0176 / 36 38 32 55 
rudiopper@yahoo.de


Keine Kommentare:

Kommentar posten