Samstag, 28. Juli 2018

Blutmond über Wiesmoor

Blutmond - Foto: Anna Fay

Bei der totalen Mondfinsternis gestern Abend bin ich, wie viele Mondsüchtige, draußen gewesen und habe versucht, eine einigermaßen freie Sicht nach Süd-Süd-Ost zu erhalten. Vom Blutmond nichts zu sehen! Dann, beim Nachbarn, war er sehr schwach, aber in vollem Rund zu sehen. Meine treue Kamera, mit der die meisten Fotos in diesem Blog aufgenommen wurden, war jedoch an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit angekommen. Zwar stellt sie einen Superzoom zur Verfügung, der Sensor ist aber nicht größer als bei einer Kompaktkamera und dementsprechend lichtschwach ist sie.

Foto: Anna Fay

Foto: Anna Fay

Anna Fay mit ihrer Nikon Spiegelreflexkamera hatte da mehr Glück! Sie hat mir die Aufnahmen zur Verfügung gestellt.
Herzlichen Dank, Anna!

Keine Kommentare:

Kommentar posten