Beim Vorstellungstermin in der Blumenhalle begrüßte Bürgermeister Völler Blütenkönigin Rena Janssen und Blütenprinzessin Liza Bohlen, seine beiden Stellvertreter, Jens Peter Grohn und Friedhelm Jelken, Geschäftsführer Dirk Gerlach mit Sandra Bolinius und Neele Metzler vom Tourismus-Büro, sowie die Pressevertreter und ganz besonders die Bewerberinnen!
Der Bürgermeister erklärt, dass das diesjährige Blütenfest verkürzt stattfinden und an die geltenden Pandemieauflagen angepasst würde.
Es werden Schilder / Staffeleien entlang der Hauptstraße gesteckt, dazu neue Prismen, die ebenfalls entlang der Hauptstraße ausgestellt werden.
Der Kinderkorso findet statt und selbstverständlich die Wahl der Blütenkönigin auf der Freilichtbühne.
Neu gebaut wurde in diesem Jahr der Krönungswagen, da der bisherige abgängig geworden war.
Es wurde über die Presse, die Website und soziale Medien versucht, junge Frauen zur Teilnahme zu bewegen.
Oft kamen Fragen auf zu den Tätigkeiten und Terminen, auch pandemiebedingte Besorgnis kam auf und ein erlebnisreiches Jahr wurde deswegen wohl nicht erwartet.
Drei junge Frauen stellen sich der Herausforderung:
Rena Janssen (li.) daneben Liza Bohlen, Anke Saathoff (Volkstanzgruppe) im Hintergrund Jens Peter Grohn, stellv. und Friedrich Völler, Bürgermeister. |
Rena wünscht den Kandidatinnen ganz viel Freude an der Wahl und natürlich jeder Bewerberin ganz víele Stimmen!
Liza berichtet über zwei tolle und abwechslungreiche Jahre.
Anna-Lea Oltmanns ist Azubi im 3. Jahr bei der Stadt Wiesmoor. Sie ist seit vielen Jahren beim Blütenfest aktiv und wollte schon immer "dabei" sein.
Alena Meyer ist Azubi bei Held als Groß- und Außenhandelskauffrau. Sie war schon als Kindergartenkind beim Blütenstecken.
Sarah Emkes ist ebenfalls 21 Jahre alt, wohnt in Schortens, ist aber gebürtig aus Wiesmoor und seit Jahren mit dem Blütenfest verbunden. Sie war auch schon bei Auftritten der TG Wiesmoor auf der Bühne.
Sarah ist im dritten Lehrjahr zur Augenoptikerin.
Alle Bewerberinnen sagen aus, sie hätten sich aus freien Stücken beworben.
Bürgermeister Völler wirft ein, dass die meisten Bewerberinnen von den Bewerberinnen erzählt wird, dass sie bereits im Kindergartenalter beim Kindergartenkorso dabei waren und später deswegen Bewerberinnen geworden sind.
Der erste Termin für das neugewählte Königshaus: 06.09. beim Ministerpräsidenten!
Einige Eindrücke vom Fotoshooting nach der Einführungsveranstaltung!
Kandidatinnen |
Kandidatinnen |
Kandidatinnen |
Video-Camera-Blick |
Gartenpark |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen