Die Luftkurort Wiesmoor Touristik GmbH machte gestern bekannt:
5. Wiesmoorer Weinfestival
Wir machen euch WILD auf WEIN!
Unter dem Motto „Wir machen euch WILD auf WEIN“ startet das 5. Wiesmoorer Weinfestival am Samstag, den 15. Juni 2019 um 18 Uhr in der Blumenhalle. Weinkenner und neue Weinentdecker
sind willkommen, an über zehn Ständen – innen und außen – Genüsse zu entdecken. Besonders romantisch wird es am „Wiesmoorer Statt-Strand“ im Freigelände der Blumenhalle. Hierfür wurde eigens ein Sandstrand hergerichtet.
Die Luftkurort Wiesmoor Touristik GmbH wird vom örtlichen Weinhandel, Weinwelt Wiesmoor, unterstützt. Neben den klassischen deutschen Anbaugebieten
Nahe
Rhein und Mosel
Franken
Baden
finden auch internationale Weine besondere Beachtung. Mit dabei sind die Länder
Italien
Spanien (Festland und Kanarische Inseln)
Portugal
Frankreich
NEU: Griechenland
Von der kanarischen Insel Teneriffa wurde ein spezieller, leichter Bananenwein eingeflogen. Auch ein passender Bananenlikör und natürlich auch Bananen „pur“ sind dazu passend im Angebot.
Würzige Wildwurst und Scampi vom Grill, herzhafter und milder Käse, Rosmarinkartoffeln, Tsatsiki mit Baguette, Flammkuchen und die klassische Currywurst lassen die Besucher nicht hungrig bleiben. Passend zum Griechischen Wein darf „Saganaki“ (gebackener Schafskäse mit Wildtomaten, Olivenöl & Knoblauch) nicht fehlen! Bei den aktuell sommerlichen Temperaturen wird zusätzlich Softeis angeboten. Bei eher feuchteren Witterungsbedingungen werden einige der für außen geplanten Stände in die Blumenhalle verlegt.
Eine Auswahl an Gartendekoration sorgt für Abwechslung. Farbenfrohe Illuminationen setzen den Außenbereich und die Blumenhalle würdevoll in Szene.
Royaler Besuch vom Wiesmoorer Königshaus: Die Blütenkönigin und ihre Prinzessinnen haben ihr Kommen angekündigt! Sie wollen den beliebten „Königshaus-Wein“ anbieten.
NEU im Angebot sind in diesem Jahr auch Weine von den bekannten „Bischöflichen Weingütern“ aus Trier. Besondere Highlights sind hier:
- der Trierer Riesling mit einem besonderen „Comic-Etikett“ auf „Pfälzisch-Platt“ (trocken, weiß)
- der weiße, feinherbe Kultur Riesling. Bei dieser Besonderheit fließen 1,00 € je Flasche in die Kulturförderung.
Damit auch reine Biertrinker nicht Durst leiden müssen, werden auch vereinzelt Biere wie Jever, Königs Pilsener und das neue König Rotbier angeboten. Der Fokus der Veranstaltung liegt jedoch beim „Traubensaft“. Freunde von „Gerste & Malz“ kommen sonst bei der Biernacht am 2. Oktober wieder voll auf Ihre Kosten.
Musikalisch darf gern das Tanzbein zu den Wiesmoorer DJs von „Ottjes Music“ geschwungen werden.
Wenn das Wetter nicht mitspielen sollte, um am Statt Strand zu relaxen - auch in der Blumenhalle kann gefeiert werden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen