Dirk Gerlach erläuterte die Planung, die gegenüber dem Vorjahr noch weit umfangreichere Angebote vorhält:
"Auf höchstem Niveau – Eintritt frei und wetterunabhängig – präsentiert sich das 2. Weinfestival Wiesmoor am 4. Juni ab 16 Uhr im Blumenreich. Internationale Winzer, Weine aus Italien, Spanien und neu aus Frankreich. Nationale Genüsse aus Rheinhessen und der Pfalz. Weinwelt Wiesmoor ist der Händler vor Ort. Das Highlight: Der Wiesmoorer Königshauswein vom Kaiserstuhl. Dieses Jahr gibt es zehn statt sieben Weinstände in der Blumenhalle und im Gartenpark. Wir werden Sie wieder „wild auf Wein machen“.
Leckere Wildvariationen vom Grill, Wiesmoorer Zwiebelkuchen und ostfriesische Lachs-Wraps aus eigener Herstellung, Emder Matjes und Garnelenspieße, Elsässer Flammkuchen, selbstgemachter Frischkäse-Dip. Unser Küchen-Team und Bernhard Fleßner am Grill werden feine Genüsse zaubern.
Live dabei die Band Roadpack aus Leer. Hits der 80er, Rock und Oldies. Alles tanzbar. Der DJ und die Lichtinstallationen von Matthias Lengen (ML-Lights) machen Eindruck auf einer zweiten Tanzfläche.
Und, um alle Geschmäcker zu bedienen, wird es neben Secco und GO, Rosé ganz ohne Alkohol, das dunkle Bagbander Ostfriesen-Bräu geben.
... gern mit dem Fahrrad kommen! "
Am Stand des Königshausweins stellte sich das Exekutivteam der Presse, natürlich wurde der Königshauswein verkostet.
v.l.: Hartmut Schmidt von Roadpack, Dirk Gerlach, Karin Hirsch, Joel Siemer, Joachim Steenblock, Beate Kuhlmann. |
v.l.: Kuhlmann, Schmidt, Gerlach, Hirsch, Steenblock, Siemer |
Rückblick auf das 1. Weinfestival!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen