Mittwoch, 12. Februar 2014

Veränderungen

Im 19. Jahrhundert gab es in Vorbarg 3 Gaststätten. Im 20. Jahrhundert gab es noch deren zwei: Fiedler/Hedemann und Bohlen/Freude.

Gasthof Brune Bohlen um 1900 - Foto: unbekannt
Unzählige Feste wurden hier im Saal gefeiert - Hochzeiten, Silberhochzeiten, Goldene Hochzeiten, Teetafeln nach Begräbnissen. Das alles gibt es jetzt nicht mehr.

Seit einigen Jahren ist der Betrieb der Gastwirtschaft bereits eingestellt.


Abriss Gasthof Freude 12.02.2014

Abriss Gasthof Freude - 12.02.2014
Jetzt wird das Gebäude abgerissen. Erneut verschwindet ein Stück Wiesmoorer Geschichte unwiederbringlich. Das ist sehr bedauerlich!

NACHTRAG:

Inzwischen wurde mir mitgeteilt, dass die Inneneinrichtung des Gebäudes nach einem Wasserschaden komplett unbrauchbar geworden war und auch die Bausubstanz angegriffen wurde. Nur der Abriss wäre noch möglich gewesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen