Samstag, 26. Juli 2014

Zwischenberger Fest

Programm


Vom 25. bis 27. Juli 2014 fand, bzw. findet das Zwischenberger Fest statt. Es begann am Freitag mit einem Boßeln für Gruppen, bei der Festveranstaltung im Zelt wurden die Preise übegeben. Preisvergabe und Disco mit DJ Walter ab 20 Uhr.

Am Sonnabend fand morgens ein gemeinsames Frühstück statt für alle - also Teilnehmer des Oldtimertreffens und der Zwischenberger Bevölkerung, am frühen Nachmittag ein "Spiel ohne Grenzen".

Oft wird ja über eine falsche Wettervorhersage geschimpft - hier in Zwischenbergen war die falsche Prognose ein Glücksfall! Für Freitag und Sonnabend war Regen vorhergesagt worden, es blieb bisher jedoch trocken. So konnten die Oldtimerfahrzeuge, überwiegend Trecker, aber auch Motorräder und einzelne PKWs, auf dem Festgelände fahren, ohne im Schlamm zu versinken. Den Treckern hätte das wahrscheinlich nicht viel ausgemacht, der Freude am Fest wäre ein aufgeweichter Platz aber sicher sehr abträglich gewesen.

Nachstehend einige der ausgestellten oder im Betrieb vorgeführten Fahrzeuge im Bild. Es war erstaunlich, wieviel junge Leute sich aktiv am Oldtimertreffen beteiligt hatten!






Für den morgigen Sonntag ist ein großer Bauernmarkt geplant - wer sich sonst
noch nichts vorgenommen hat, wird am Sonntag hier sicherlich vieles gut und preiswert erstehen können.