Montag, 21. Juli 2014

Tuning Day


Die Liebhaber der individuell veränderten Serienautos aus Wiesmoor nennen Ihren 2005 gegründeten Club "Waffenschmiede". Zum 7. Mal veranstalteten sie am Sonntag zwischen 8 und 16 Uhr auf dem Parkplatz des Möbelhauses Buss in Voßbarg, in diesem Jahr als alleiniger Veranstalter, den "Ostfriesen Tuning Day". Ihr Logo enthällt die Jahreszahl der Clubgründung und die Runen Wunjo und Otala, diese stehen für Freundschaft und Gruppenzugehörigkeit.


Matthias Schmidt


550 aufgemotzte Autos waren erwartet worden, sagte der Initiator des Treffens, Matthias Schmidt. Diese Zahl wäre wohl nicht ganz erreicht worden. Was aber ausgestellt war, konnte sich sehen lassen!










Das Treffen war "markenoffen" - das heisst, alle Fabrikate waren zugelassen und die Teilnahme war nicht auf eine Automobilmarke beschränkt.


Pokale
Es waren recht viele Pokale vorbereitet worden. Es sollten verschiedene Klassen prämiert werden, so z.B. Amerikaner, Volkswagen, Opel und BMW.

Daneben dann noch Best-Of-Pokale für Details wie Motorraum und dergleichen mehr.

Der Eintritt auf das Festgelände war für Besucher kostenlos, für Fahrzeuge, die teilnehmen sollten, waren 10 € Platzgeld zu zahlen.