Mittwoch, 12. Februar 2014

Veränderungen

Im 19. Jahrhundert gab es in Vorbarg 3 Gaststätten. Im 20. Jahrhundert gab es noch deren zwei: Fiedler/Hedemann und Bohlen/Freude.

Gasthof Brune Bohlen um 1900 - Foto: unbekannt
Unzählige Feste wurden hier im Saal gefeiert - Hochzeiten, Silberhochzeiten, Goldene Hochzeiten, Teetafeln nach Begräbnissen. Das alles gibt es jetzt nicht mehr.

Seit einigen Jahren ist der Betrieb der Gastwirtschaft bereits eingestellt.


Abriss Gasthof Freude 12.02.2014

Abriss Gasthof Freude - 12.02.2014
Jetzt wird das Gebäude abgerissen. Erneut verschwindet ein Stück Wiesmoorer Geschichte unwiederbringlich. Das ist sehr bedauerlich!

NACHTRAG:

Inzwischen wurde mir mitgeteilt, dass die Inneneinrichtung des Gebäudes nach einem Wasserschaden komplett unbrauchbar geworden war und auch die Bausubstanz angegriffen wurde. Nur der Abriss wäre noch möglich gewesen.